„Forscht nach Gott und seiner Kraft, sucht ihn immer wieder auf.“ (1. Chronika 16,11) Aus einer ganz besonderen Situation im Leben Davids lernen wir, wie gut es sich auswirkt, wenn man bei Entscheidungen „nach Gott forscht“ - sich also von ihm anleiten lässt. Wenn wir heute ebenso nach Gottes Anleitung forschen, können auch wir Entscheidungen treffen, die zu guten Ergebnissen führen.
Die Familie ist eines der wichtigsten Dinge der Welt und innerhalb der Familie fühlt man sich sicher und geschützt. Obwohl es zwar anstrengend und zeitintensiv ist, eine liebevolle, warme Atmosphäre in der Familie zu schaffen, ist das doch jede Mühe wert. Können Schwierigkeiten und Probleme besser gelöst werden, wenn man sich an biblische Grundsätze hält? Wie lassen sich Hindernisse überwinden? Was kann jeder Einzelne tun, um die Bindung in der Familie zu stärken? Der Vortrag „Wie kann man als Familie glücklich sein“ beantwortet uns diese Fragen anhand der Bibel.
Danach behandeln wir ein sehr aktuelles Thema: „In Krisenzeiten Frieden finden“. Jede Krisensituation kann uns Angst einjagen. Aber Gott verspricht allen, die ihn lieben, Frieden. Doch, wie sieht der Frieden Gottes aus und wie finden wir ihn? Wie kann er uns z.B. bei einer Epidemie oder einer Naturkatastrophe helfen? Fragen, die gerade im Moment äußerst wichtig sind und uns alle betreffen. Jeder ist herzlich eingeladen zu erfahren, wie wir uns den Rat der Bibel „Lasst euer Herz nicht beunruhigt oder vor Angst mutlos werden“ (Johannes 14,27) zu Herzen nehmen können und so in schwierigen Zeiten mit Gottes Hilfe Frieden finden. Sie finden uns in Friedrichsthal, Zum Grühlingsstollen 4.
Warum sprechen Jehovas Zeugen Menschen an, die schon einen Glauben haben?
Wir erleben immer wieder, dass sich gerade gläubige Menschen gern über die Bibel unterhalten. Wir drängen niemandem unsere Glaubensansichten auf. Aber jeder sollte die Möglichkeit haben, sich gut zu informieren. Außerdem können sich die Umstände ändern: z.B. haben viele vielleicht gerade keine Zeit, unterhalten sich aber ein andermal gerne mit uns. Deshalb schauen wir immer wieder mal vorbei.
Mehr Informationen über Jehovas Zeugen finden Sie auf www.jw.org > über uns