19. bis 26. Februar 2023
Fünfzig Tage bis Ostern, Quinquagesimae
"Der Menschensohn (Jesus Christus) muss erhöht (gekreuzigt) werden;
Jeder, der dann voll Vertrauen auf ihn sieht, wird das ewige Leben haben. Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen
Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben.
Gott hat nämlich seinen Sohn nicht zu den Menschen gesandt, um über sie Gericht zu halten, sondern um sie vor dem Verderben zu retten."
(aus dem Evangelium nach Johannes, Kapitel 3)
Da ist sie also, die besondere Zeit, die Fastenzeit; eine besondere Gelegenheit der Vorbereitung auf Karfreitag und Ostern. Und das stimmt ja auch: Jesus stirbt, damit wir Leben. Es ist die einmalige Chance, für immer bei Gott zu sein. Und dieses ewige Leben fängt hier und heute an, wenn wir an Jesus glauben und ihm im Alltag vertrauen. So wird das Unfassbare erfahrbar. - Wir wünschen eine besinnliche und erfüllte Passionszeit!
So., 19.02.
10:00 Uhr: Gottesdienst
Mi, 22.02., Aschermittwoch
10:30 Uhr: Gottesdienst im Seniorenhaus am Markt
19:00 Uhr: Bibelgesprächskreis am Telefon
Wir freuen uns über jeden Besucher oder wenn Sie an unserem Telefontreff teilnehmen möchten. Gern geben wir die Zugangsnummer weiter.
Freie evangelische Gemeinde Lebach
Dillinger Straße 80, Tel.: (0 68 38) 36 62
Internet: www.lebach.feg.de - Mail: info@lebach.feg.de