Titel Logo
Eppelborner Nachrichten
Ausgabe 9/2021
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ev. Kirchengemeinde Uchtelfangen

mit den Ortschaften Hosterhof, Hüttigweiler, Illingen, Wustweiler, Habach, Hierscheid, Humes und Wiesbach

Jahreslosung

Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist! Lk 6,36

Monatsspruch März 2021

Jesus antwortet: Ich sage euch: Wenn diese schweigen, so werden die Steine schreien. Lk 19,40

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten:

Sonntag, 07. März 2021 um 9:30 Uhr 3. Sonntag der Passionszeit (Okuli)

Pfarrer: Pfarrer Reinhold Wawra

Lektorin: Carmen Six-Schäfer

Sonntag, 14. März 2021 um 9:30 Uhr 4. Sonntag der Passionszeit (Laetare)

Pfarrer: Pfarrer Richard Bokumabi

Lektor: Jürgen Fuchs

Bitte tragen Sie sich in die am Eingang ausgelegte Besucherliste ein. Eine Maskenpflicht besteht während des gesamten Gottesdienstes. Bitte tragen Sie FFP2 Masken oder medizinische OP-Masken.

Vielen Dank!

Wir nehmen Abschied:

Am Samstag, den 13. Februar 2021 verstarb Frau Irmgard Sieger-Ulrich geb. Kraußhaar aus Hosterhof-Stockberg im Alter von 68 Jahren. Der Beerdigung fand am 24. Februar 2021 um 14:00 Uhr auf dem Friedhof in Illingen, im engsten Familienkreis statt.

Am Montag, den 15. Februar 2021 verstarb unser Gemeindeglied Werner Six aus Uchtelfangen im Alter von 81 Jahren. Die Beerdigung fand am Freitag, den 26. Februar um 14:00 Uhr auf dem Friedhof in Uchtelfangen, im engsten Familienkreis statt. Der Trauerspruch lautet: „Herr, zeige mir deine Wege und Lehre mich deine Steige!“ Ps. 25,4

Stefan Schäfer, helfende Hände der Kirchengemeinde

- warten auf den Figaro

Text zum Bild

Es war mein fünfter Geburtstag, und neben dem Geschenktisch stand mein erstes Fahrrad. Es war orange und hatte Stützräder. Ich hielt es kaum aus, bis ich darauf sitzen und fahren durfte. Nach etlichen Fahrversuchen war es dann endlich soweit. Die Stützräder wurden abgenommen, und ich konnte ohne „Hilfsmittel“ fahren. Ich war richtig stolz auf mich.

Allerdings gelang mir das nicht, weil ich so sportlich und routiniert war, sondern weil mein Vater mein Fahrrad mit seiner kräftigen Hand hinten am Gepäckträger festhielt, sonst wäre ich sicher noch oft umgekippt. Manchmal ließ er kurz los und dann stützte er mich wieder, bis ich ganz alleine fahren konnte. Ich vergesse seine starke Hand nicht. Sie gab mir als kleinem stolzen Jungen Sicherheit und Halt.

Die Erfahrung der starken Hand des himmlischen Vaters wünsche ich und allen, besonders auch für den heutigen Tag.

NK 7. Februar 2021

Öffnungszeiten

Montag und Dienstag: 09:00 bis 11:00 Uhr

Mittwoch: geschlossen

Donnerstag und Freitag: 09:00 bis 11:00 Uhr

Gemeindeamt Uchtelfangen, Hermannstraße 38, 66557 Illingen

Telefon: 06825/43215, Fax: 06825/496364

E-Mail: uchtelfangen@ekir.de

Bitte beachten Sie:

Aufgrund der Corona-Pandemie bleibt unser Gemeindeamt für den Publikumsverkehr weiterhin geschlossen. Wir sind telefonisch und per Mail zu den Öffnungszeiten erreichbar.

Pfarrer Reinhold Wawra Tel.: 06825/ 43215

E-Mail: reinhold.wawra@ekir.de

Pfarrer Richard Bokumabi Tel.: 06854/ 803 40 33 Handy: 0157/ 88514898

E-Mail: richard.bokumabi@ekir.de

Informationen über unsere Kirchengemeinde sowie die Gottesdienst- und Veranstaltungstermine finden Sie im Internet unter: ev-kirche-uchtelfangen.de