Titel Logo
Die Ortsschelle
Ausgabe 29/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Anordnung Abkochgebot

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit wird im Trinkwasser des Versorgungsgebietes der Gemeinde Schenklengsfeld (alle Ortsteile bis auf Unterweisenborn) der in der Trinkwasserverordnung festgesetzte Grenzwert für Enterokokken überschritten.

Zur Wiederherstellung der Trinkwasserqualität führen wir in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt bereits umfangreiche Rohrnetzspülungen und Desinfektionsmaßnahmen durch.

Um Gefahren für Ihre Gesundheit auszuschließen, bitten wir Sie, das Wasser vorsorglich 3 - 5 Minuten lang abzukochen, sofern Sie es zum Trinken, Kochen oder zur Zubereitung von Speisen und Getränken verwenden. Zur Körperpflege und für die Toilettenspülung kann das Leitungswasser weiterhin verwendet werden.

Die Grenzwertüberschreitung wird voraussichtlich die nächsten 14 Tage andauern. Sobald die Trinkwasserqualität wieder hergestellt ist, werden Sie hiervon informiert.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Gemeinde Schenklengsfeld

Herrn: Wassermeister Reinhardt — Tel.: 0171 / 1223688

Gesundheitsamt Bad Hersfeld

Herrn: Spangenberg — Tel.: 06621 / 87-2419