Titel Logo
Die Ortsschelle
Ausgabe 44/2022
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung Krankheitsvertretung Finanzbuchhaltung

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Schenklengsfeld sucht ab sofort

einen Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d).

Die wöchentliche Beschäftigungszeit beträgt 39 Stunden und ist als Krankheitsvertretung für 6 Monate befristet. Die Vergütung erfolgt nach den tariflichen Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

Ihre Aufgaben:
  • Erstellen der Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Kämmerei
  • Finanzbuchhaltung
  • Zahlungsverkehr
  • Durchführen Tagesabschluss
  • Statistikmeldungen
Ihre Qualifikation:
  • abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Flexibilität und Belastbarkeit, Motivations- und Überzeugungsfähigkeit
  • Dienstleistungsorientierung und Kommunikationstalent
  • fundierte Kenntnisse in den allgemeinen sowie den fachspezifischen EDV-Anwendungen, wie z. B. ekom21 - Infoma newsystem
Wir bieten Ihnen:
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • betriebliche Altersvorsorge
  • gleitende Arbeitszeit
  • Fort- und Weiterbildungen
  • ein vielseitiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Möglichkeit des Bike-Leasings

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt eingestellt.

Datenschutzrechtliche Informationen finden Sie unter: https://www.schenklengsfeld.de/datenschutz/index.php

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie die persönlichen Voraussetzungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und aktuellen Bewerbungsunterlagen.

Bitte reichen Sie diese ausschließlich in Kopie oder per E-Mail ein, da die Unterlagen nicht zurückgesandt werden. Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nur, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 21. November 2022 an den

Gemeindevorstand der Gemeinde Schenklengsfeld,

Rathausstraße 2,

36277 Schenklengsfeld

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Trabert (0 66 29/92 02-20 oder jens.trabert@schenklengsfeld.de) gerne zur Verfügung.