Im vergangenen Sommer wurde von Verwaltung, Vorstand und Bürgermeister viel gearbeitet, die Gemeindevertretung hat weitreichende Beschlüsse gefasst.
Jetzt können wir die Projekte vorstellen.
In den nächsten Monaten stellen wir in mehreren "Märkten" einige Kernprojekt der Gemeinde Schenklengsfeld vor.
Offiziell sind es Bürgerversammlungen nach § 8a HGO. Es wird keine Gruppenarbeit geben, aber wir wollen eine Plattform haben, um Wissen auszutauschen und Probleme zu erkunden erklärt Rainer Daube Vorsitzender der Gemeindevertretung.
Wir informieren! Und die Projekte sind grundsätzlich kein zugebundener Sack, jeder kann sich noch einbringen.
Erster Markt der Möglichkeiten ist am 14.12.2022 ab 18.30 Uhr
in Dorfheim Konrode
Thema wird die Wohngebietserweiterung am Rosenweg
in Konrode sein.
Wir haben eine super Infrastruktur bei uns in Schenklengsfeld, Kindergärten, Grund- und Gesamtschule, eine gute ärztliche Versorgung. Mit Gewerbe und Handel können wir als kleine Gemeinde die Grundversorgung abdecken, deshalb sind wir auch interessant für junge Familien, erklärt Carl Christoph Möller als Bürgermeister und ergänzt mit Blick auf sein nächstes Projekt Seniorenresidenz...natürlich auch für Ältere. Bei uns lässt es sich einfach gut wohnen.
In Konrode werden wir den Bebauungsplan vorstellen sowie Ansprechpartner und Termine für Bauwillige nennen. Über einen zwanglosen Austausch freuen wir uns und sind gespannt auf interessante Gespräche.
Alle Bürgerinnen und Bürger, der Ortbeirat sowie "Bauwillige" sind herzlich eingeladen.
Weitere Marktstände werden zu den Themen
Neubau Feuerwehrgerätehaus Schenklengsfeld,
Entwicklung Seniorenresidenz " Obermühle"
folgen.