Die Freude beim Ufhover Heimatverein war sehr groß, als das Büro vom Landrat Zanker uns informierte, dass wir eine Zuwendung für unsere Pflege- und Erhaltungsarbeiten am Flusslauf der Salza erhalten.
Vorausgegangen war ein Besuch vom Landrat im April diesem Jahr in Ufhoven. Bei diesen konnte sich Herr Zanker von den vielen Projekten in unserm Ortsteil ein Bild machen. Besonders angetan war der Landrat von der kurzfristigen Sicherung von Teilen vom Salzalauf hinter der Rumbachstraße. Hier wurde unter der Leitung von Peter Weingart und Anwohnern die Böschung
durch Faschinen gesichert. Hier wurde der zuvor gewonnene Abschnitt von den Kopfweiden genutzt und damit gleich ein doppelter Effekt erreicht.
In dem Zusammenhang muss natürlich immer die sehr gute Zusammenarbeit mit dem GUV Obere Unstrut/Notter, dem Wegewart von Bad Langensalza, dem Ortsteilrat von Ufhoven und dem Heimatverein erwähnt werden. Vielen Dank nochmal, denn so wurde die Sicherheit von einem Teil des „Lutherweg“ wieder hergestellt.
Uwe Domni
OT-BM Ufhoven