Sie halten nun wieder die aktuelle Ausgabe Ihres Mitteilungsblattes „Treffpunkt Bad Langensalza“ in den Händen.
Der Herbst mit seinen vielen bunten Farben ist da und auch schon die geliebte Vorweihnachtszeit.
Alles wartet nun auf den Totensonntag um ihn gebührend zu begehen, der geliebten Menschen zu gedenken, die von uns gingen und danach alles festlich in Heim und Hof zu schmücken.
Für mich selbst ist die „Vorfreude-Zeit“ die schönste Zeit. Weihnachten selbst ist leider fast überall nur noch geprägt von Kommerz - zumindest in meinen Breitengraden, in denen ich mich bewege.
In christlichen Regionen wie im Norden Thüringens ist das noch anders - da hat man noch richtigen christlichen Glauben und auch die Jungend weiß die Bedeutung des Weihnachtsfestes noch wiederzugeben.
Wenn man heutzutage manche Kinder nach der Weihnachtsgeschichte fragt, wissen die oft gar nicht, was man von Ihnen will und sagen, dass es Weihnachten Geschenke gibt, viele Geschenke und sie sich deshalb darauf freuen - ich finde das traurig und auch bedenklich.
Neben der Geschichte rund um Weihnachten ist es ja auch ein Fest der Familie - das sollte im Vordergrund stehen, wie ich finde.
Aber was ist in der heutigen Zeit noch normal …
Wir haben versucht Ihnen wieder ein interessantes Heft zu liefern - blättern Sie es doch gleich einmal durch.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern der heutigen Ausgabe - bitte bleiben oder werden Sie gesund - dies wünscht im Namen
des Medienhauses
LINUS WITTICH Medien KG
aus 98693 Ilmenau,
Mirko Reise, Leiter Medienhaus