Man ist sich einig bei der Harmonie. Gerade mal eine Dreiviertelstunde dauerte die diesjährige Jahreshauptversammlung im Februar in der Gaststätte „Zur Bernstadt“ in Niederquembach.
Nach der Entlastung des Vorstandes für das vergangene Geschäftsjahr 2023 standen die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung.
Die bis dahin amtierenden Vorsitzenden Falk Iserlohe und Udo Schumacher hatten bereits einige Zeit zuvor kundgetan, dass sie aus rein privaten Gründen für eine weitere Amtszeit als Vorsitzende nicht zur Verfügung stehen, den Chor aber weiterhin als aktive Sänger unterstützen.
Der neu gewählte Vorstand: v.l.n.r.: Sebastian Ulm, Leon Kirchhof, Simon Pfeifer, Martin Rohn, Louis Bruckner und Wolfgang Rosenkranz, es fehlt: Helmut Wagner.
Neu gewählt wurden Sebastian Ulm (26 Jahre) zum 1. Vorsitzenden und Simone Pfeifer (19) zum 2. Vorsitzenden. Die weiteren Vorstands-mitglieder wurden in ihren Ämter bestätigt: Wolfgang Rosenkranz (71) 1. Kassierer, Martin Rohn (57) 1. Schriftführer, Helmut Wagner (22) 2. Kassierer, Louis Bruckner (23) 2. Schriftführer und Leon Kirchhof (24) Jugendwart.
Durch die Verjüngung des Vorstandes möchte sich der Verein auch für die Zukunft neu ausrichten. Eines der ersten Projekte, die die neu gewählten Vorsitzenden angehen möchten, ist die Darstellung des Vereins in den sozialen Netzwerken. Als erstes soll ein Auftritt bei Instagram aufgebaut werden. Zusammen mit Fotos und kleinen Videos können hier Beiträge und Nachrichten des Vereins geteilt werden.
Es handelt sich hierbei um ein Netzwerk mit einer breiten und auch etwas jüngeren Nutzerschaft. Die Absicht unserer Vorsitzenden ist es, hier eine jüngere Zielgruppe anzusprechen und über diese Plattform das Interesse für den Chorgesang zu wecken. Auch die neue App des Linus Wittich Verlages „meinOrt“ soll zukünftig für die Vereins-darstellung genutzt werden.