Der Vorstand des Vereins Menschen für Kinder e. V. mit den Empfängern der Spendengelder der Kinderkliniken Frankfurt, Mainz und Gießen bei der Mitgliederversammlung im Steindorfer Tannenhof
Auf ein erfolgreiches Jahr hat der Verein Menschen für Kinder e. V. mit seinen mehr als 2.400 Mitgliedern in der Jahreshauptversammlung zurückgeblickt. 365.523,63 Euro an Spendengeldern konnte der Verein zur Unterstützung von vor allem an Krebs und Leukämie erkrankten Kindern weitergeben.
Bei einer kurzweiligen Präsentation berichteten die Vorstandsmitglieder über die Verwendung der Mittel und erläuterten die dazugehörigen Schicksale, so dass man einen guten Einblick in die Arbeit des Vereins erhielt. Am Abend gab es Spendenschecks an Lisa Marie Reindl von der Goethe-Universität Frankfurt, an Prof. Dr. Dieter Körholz den Leiter der Kinderonkologie der Uniklinik Gießen und Prof. Dr. Jörg Faber mit seinem Sportwissenschaftler Elias Dreismickenbecker vom Universitätsklinikum Mainz.
Einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro nahmen Petra Gießler und Carmen Storbakken von Charly & Lotte, das unter der Trägerschaft des Hospiz Mittelhessen steht, entgegen.
MfK selbst erhielt an diesem Abend einen Spendenscheck über 400 EUR von der Herborner Radfahrergruppe "Gruppetto".
Bürgermeister Christian Breithecker (Braunfels) berichtete von der mit Landrat Carsten Braun durchgeführten Prüfung der von Jens Hebstreit mustergültig geführten Kasse. Die Versammlung erteilte darauf die Entlastung des Vorstands.
Die Vorstandswahlen bestätigten Matthias Späth als 2. Vorsitzenden, Norbert Schmidt als 2. Schriftführer, Jens Hebstreit als 1. Kassierer und Dorit Ehrenpfordt als Pressesprecherin. Als Beisitzer schied Wolfgang Grommet aus und wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Als Beisitzer komplettierten Kerstin Schmidt und Hans-Werner Bender den Vorstand.
Für das Amt des Kassenprüfers stellte sich der gerade gewählte Vize-Landrat des Lahn-Dill-Kreises Frank Inderthal zur Verfügung.
Die 27. Spenden-Radtour startet am 14. Juni bei der Firma Süwag in Runkel-Steeden. Ein ganz besonderes Ereignis ist schon für September 2026 in Sicht: den Verein gibt es dann bereits seit 30 Jahren.