Nach langer coronabedingter Unterbrechung durften die Bewohner des „Hildegard von Bingen Seniorenzentrums“ in Schöffengrund-Schwalbach am vergangenen Montag endlich wieder mal einen abwechslungsreichen musikalischen Nachmittag genießen. Die ursprünglich auf der Außenterrasse geplante Veranstaltung mußte aufgrund der Gewittergefahr kurzfristig in die Eingangs-Empfangshalle verlegt werden.
Die musikalische Untermalung besorgte die Kapelle „Halfpipe“, bestehend aus Gerhard und Tanja Knerr aus Grünberg sowie Dr. Werner Scherer aus dem heimischen Schwalbach. Es erklangen Ohrwürmer und Evergreens aus den 50er-, 60er- und 70er-Jahren, wie z,B. Hello Mary Lou, Ramona, Die kleine Kneipe oder auch Medleys von Conny Francis und von den ABBA. Alles Lieder also aus Zeiten, in denen die meisten Heimbewohnerihre Kindheit und Jugend durchlebt haben und deshalb die Lieder sehr gut kannten. Bei bester Stimmung waren deshalb nur strahlende Gesichter in der Runde zu sehen. Viele Lieder wurden mitgesungen und bei einigen schwang man sogar das Tanzbein.
Tanja, die Sängerin der Combo, verzauberte - in einer Zeit, in der in Osteuropa leider Krieg ist - vor allem mit ihrem Lied vom bitter nötigen Frieden („Ein bischen Frieden“, Nicole) die Zuhörer. Am Ende war man sich einig: Ein solcher Nachmittag sollte bald wieder stattfinden - zur Freude der Heimbewohner und zur Ablenkung von ihren Alltagssorgen.
Schöffengrund, d. 24.7.2022