„Ich pflanze eine Weide vor Deiner Tür, dann kommen alle Kinder und spielen mit Dir jeden Tag“. So singen fröhliche Kinderstimmen in der Kita Traumland am 07.06.23 in Niederwetz.
Sie feiern damit die Einweihung des neuen Weidentipis. Mit großer Freude wird das Tipi auf den Namen „Regenbogen-Tipi“ getauft. Dazu haben alle Kinder ihre Gießkanne von zu Hause mitgebracht.
Das Weidentipi wurde angelegt und geflochten von zwei FöJlern von HessenForst unter der Leitung von Herrn Volkmar, dessen Tochter die Kita besucht. Das Team der Kita und alle Kinder sind überaus dankbar für diese Initiative von Herrn Volkmar und den Eltern, die an allen Wochenenden das Tipi bewässern.
Mit Spielstationen, gemeinsam vorbereitetet mit Frau Joost, Försterin von Hessen Forst und zuständig für die Waldpädagogik, in denen Weidenkränze geflochten und verziert werden und selbst hergestellten Grußkarten, wird der Vormittag zu einem fröhlichen Fest, an dem auch Bürgermeister Peller, Herr Velten und Frau Rahn, die Revierförsterin teilhaben.
Eine lebendig vorgetragene Geschichte von der „Weidenfee“ (Frau Volkmar) rundet das Programm ab.
Bereits im Februar wurden die Weiden eingepflanzt und nun freuen sich die Kinder darauf, im Tipi spielen zu können.