Titel Logo
Schöffengrunder Nachrichten
Ausgabe 31/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TC Schöffengrunder Tennissenioren aktiv

Dieser Tage hielt die Herren-65er-Mannschaft des TC Schöffengrund TCS) Vor- und Rückschau zur Tennismedenrunde. Die Mannschaft spielt in der Kreisliga A Gruppe 539 des Tennisverbands Hessen. Der langjährige Mannschaftsführer Dr. Werner Scherer lobte ausdrücklich die regionale Neuaufteilung im Hessischen Tennisverband (HTV) zur diesjährigen Medenrunde: Außer wie schon bisher gegen Konkurrenten aus dem Altkreis Wetzlar spielt die Mannschaft jetzt gegen Teams aus dem nördlichen Hintertaunus (Bad Camberg, Neu-Anspach, Weilburg) - alles leichter und schneller erreichbar als in früheren Jahren, wo es für den TCS bei Auswärtsspielen häufig in den Raum Marburg/Gießen/Vogelsberg und sogar bis nach Fulda ging.

In der diesjährigen Medenrunde konnte der TCS bisher zwar erst einmal punkten (Unentschieden in Neu-Anspach). Dennoch ist man stolz darauf, als kleiner Verein mit nur wenig mehr als achtzig Mitgliedern bei der H-65er-Mannschaft überhaupt noch genügend Spieler aufbieten zu können, um teilzunehmen (Anm.: Zu einer Mannschaft gehören 4 Spieler, die bei den H-65 alle mindestens 65 Jahre alt sein müssen!). Denn viele andere, wesentlich mitgliederstärkere Vereine in unserer heimatlichen Region sind dazu nicht mehr in der Lage.

Mannschaftsführer Scherer ehrte schließlich fünf Spieler der Kategorie H-65 für langjährige Vereinsmitgliedschaft: Hans Maas (10 J.), Gerhard Weber (30 J.) sowie Karl Wagner, Heinrich Kasparbauer und Jürgen Czapiewski (alle 40J.) und bedankte sich bei Ihnen im Namen des Teams für langjährige Treue. Maas und Czapiewski gehören auch heute noch zur aktiven, an der Medenrunde teilnehmenden H-65er-Mannschaft des TCS.

Schöffengrund, 03.07.2025

Dr. Werner Scherer