14 Kinder hatten viel Spaß beim Spiel- und Bastelnachmittag des Obst- und Gartenbauverein Schwalbach im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Schöffengrund, an der Teichanlage in Schwalbach.
Gebastelt wurden ein Insektenhotel zum Aufhängen und ein kleines Kressebeet. Verwendet wurden dafür alte Weißblechdosen und für die Kressebeete leere TetraPacks. Wer wollte konnte beide Dinge noch bemalen. Hervorragend vorbereitet waren diese Aktionen von Rita Kiesswetter.
Daneben gab es Wettkämpfe im Raupenwettrennen, Zielwasserspritzen und im Staffellauf rund um den Goldfischteich. Ebenfalls wurden die Kräfte im Tauziehen von zwei Gruppen gemessen bei dem es aber keinen eindeutigen Sieger gab.
Richtig austoben und nass machen konnten sich die Kinder bei der Wasserspritzenschlacht.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Grillwürstchen, Grillkäse und Wassermelone konnten den doch dann großen Hunger stillen und die mitgebrachten Frühäpfel vom Alexander Loew fanden zwischendurch viele Abnehmer.
Insgesamt ein schöner und erlebnisreicher Nachmittag für alle Kinder und Betreuer.