Bei der Gemeinde Schöffengrund ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im
zu besetzen.
Projektsteuerung für alle Leistungsphasen der HOAI für Neubau-, Sanierungs- und Unterhaltungsmaßnahmen, sowie den Bau von Feuerwehrhäusern
Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben
Abrechnung von Bau- und Planungsleistungen
Planung und Kontrolle der Mittelverwendung im eigenen Zuständigkeitsbereich
Überwachung von beauftragten Planungsbüros, einschließlich der Wahrnehmung von Bauherrnaufgaben im Zusammenhang mit extern vergebenen Planungs- und Bauleitungsaufgaben
Einführung und Umsetzung der kommunalen Wärmeplanung
ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bauwesen
alternativ: Weiterbildung staatlich geprüfte/r Techniker/in (Fachrichtung Tiefbau) oder vergleichba
Berufserfahrungen im Straßen- oder Tiefbau sind von Vorteil
Kenntnisse im Umgang mit nachfolgenden Gesetzen/Verordnungen sind von Vorteil: HOAI, UVgO, HVTG, VOB
MS-Office- Anwenderkenntnisse
Kenntnisse im Umgang mit GIS-Systemen und Dokumentenmanagementsystemen sind von Vorteil (im Einsatz sind „Geomedia“ und „Regisafe“ in der Gemeinde)
Führerschein Klasse B
gute Deutschkenntnisse (gerne C1-Level oder höher)
Bereitschaft zur Weiterbildung
Teilnahme am Sitzungsdienst auch außerhalb der gewöhnlichen Dienstzeiten
selbstständige, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise
Belastbarkeit, Flexibilität, Bürgerfreundlichkeit und Teamfähigkeit
ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung im kollegialen Team
einen regelmäßigen fachlichen Austausch
die Möglichkeit zur Teleheimarbeit nach Dienstvereinbarung
Vergütung bis Entgeltgruppe 11 TVöD
eine wöchentliche Arbeitszeit von bis zu 39 Stunden für die vorläufig auf fünf Jahre befristete Stelle
übliche Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. Zusatzversorgung, Jahressonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung)
Fahrradleasing
betriebliches Gesundheits- und Wiedereingliederungsmanagement
Nähere Informationen zum Aufbau der Verwaltung finden Sie auf unserer Homepage
www.schoeffengrund.de/rathaus-politik/aufbau-der-verwaltung
Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse möglich. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber nach dem Schwerbehindertengesetz entsprechend berücksichtigt.
Ihr Ansprechpartner für Fragen ist Herr Daniel Velten,
Fachbereichsleiter Zentrale Dienste — (Tel.: 06445 9244-26)
Bitte senden Sie Ihr Bewerbungsanschreiben, den tabellarischen Lebenslauf, Zeugnisse, Beurteilungen und Führerschein vorzugsweise zusammengefasst in einer PDF-Datei bis spätestens 22. August 2025 an:
personal@schoeffengrund.de
Gemeinde Schöffengrund
Neukirchener Straße 5 – 35641 Schöffengrund