Der neue Vorstand
Durch den coronabedingten Ausfall der Jahreshauptversammlungen 2020 und 2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung am 20. August im Dorfgemeinschaftshaus in Oberwetz statt.
Der stellvertretende Vorsitzende Michael Witzel betonte in seiner Eröffnungsrede wie wichtig der Sozialverband VdK ist. Die Beratung im Sozialrecht ist bis heute eine tragende Säule im Verband und gibt für viele Menschen den Ausschlag sich dem VdK anzuschließen. Neben der sozialen Hilfe in allen Verbandsstufen sei es aber auch vor Ort, in jedem Ortsverband, wichtig füreinander da zu sein. Denn was den VdK am stärksten prägt, ist seine lebendige Gemeinschaft.
Neben der Totenehrung, einem Rückblick auf die Aktivitäten der vergangenen Jahre und einem Ausblick auf das Jahr 2022 folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Der stellvertretende Vorsitzende Michael Witzel ehrte Marita Knorz, Mario Huber und Hans Gerhard Martin für ihre 25-jährige Treue zum VdK.
Zum Wahlleiter wurde Klaus Riemenschneider gewählt. Bei den Wahlen wurde Michael Witzel, der nach dem Tod des langjährigen Vorsitzenden Udo Schreiber den Ortsverband als Stellvertreter leitete, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Als Kassierer bestätigten die Mitglieder Günther Schmidt, als Juniorenvertreter Stefan Grois und als Beisitzer Brigitte Schreiber und Werner Heye. Als neue Schriftführerin wurde Hannelore Becker gewählt. Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Roswitha Gath und Ingrid Müller, denen wir für viele Jahre ehrenamtliche Tätigkeit danken.