Titel Logo
Schöffengrunder Nachrichten
Ausgabe 36/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Oberquembach 1930 e.V.

von links: Dennis Schmidbauer (Vorstand), Arno Pfeffer, Wolfgang Graf, Jannik Parma, Ursula Liefke, Wilfried Beimborn, Ortwin Lauterbach (Vorstand)

Die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2023/2024 fand am 01.09.2024 bei sommerlichen Temperaturen am Sportheim in Oberquembach statt. Es war die erste Jahreshauptversammlung nach Umstellung des Geschäftsjahr auf den 01.07 - 30.06. in Anpassung an den Saisonverlauf der meisten Abteilungen im Verein.

In allen Bereichen fand in der abgelaufenen Saison ein reger Trainings- und Spielbetrieb statt. Gleiches galt auch für die Teilnahme der SG rund um das Vereins-/Dorfleben in Oberquembach.

Für die Fußballer unter dem FC Schöffengrund e.V. verlief die Saison insgesamt sehr positiv. Beide Mannschaften konnten sich im oberen Tabellendrittel etablieren und am Schluss fand man sich auf einem guten 4. bzw. 3. Platz wieder. Erfreulich ist, dass man im hier auch über einen sehr guten und großen Jugendbereich verfügt, dessen Früchte inzwischen auch bei den Senioren sichtbar werden. Die Tischtennis-Abteilung ist mit 6 Mannschaften im Spielbetrieb vertreten. Hier blickt man bei ordentlichen Saisonverläufen (mit einer Meisterschaft) zuversichtlich in die Zukunft. Dies auch vor dem Hintergrund, dass man für die neue Saison mit drei Jugendmannschaften neu am Start ist. Auch bei der Damengymnastik fand eine Vielzahl von Übungsstunden statt. Einen kleinen Zuwachs an Mitgliedern hat die neue Dart-Abteilung gebracht, die neben Trainingsbetrieb auch aktiv an Meisterschaftsrunden teilnimmt.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch insgesamt 9 Ehrungen von langjährigen und verdienten Mitgliedern vorgenommen (teilweise auf dem Bild zu sehen). Für 25 Jahre: Ursula Liefke, Petra Röschegg, Jannik Parma, Achim Kurz, Werner Ludwig; für 50 Jahre: Arno Pfeffer; für 60 Jahre: Wolfgang Graf, Wilfried Beimborn; zum Ehrenmitglied ernannte wurde: Harald Szislo.

Ergänzend zum Dank an alle ehrenamtlich tätigen Mitglieder wurden einige Termine bekannt gegeben.