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Schöffengrunder Nachrichten
Ausgabe 36/2025
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung: Ordnungspolizeibeamter (m/w/d)

Bei der Gemeinde Schöffengrund ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt

für den Ordnungsbehördenbezirk Hüttenberg, Waldsolms und Schöffengrund eine Vollzeitstelle als

Ordnungspolizeibeamter (m/w/d)

zu besetzen.

Aufgabenschwerpunkte Ihrer Tätigkeit:
  • Die Überwachung des ruhenden und des fließenden Verkehrs
  • Geschwindigkeitsüberwachung mit mobilen Anlagen
  • Überwachung von Verkehrsbeschränkungen bzw. Umleitungsstrecken bei Baumaßnahmen
  • Überwachung der von der Gemeinde Hüttenberg, Waldsolms und Schöffengrund erlassenen Satzungen
  • Jugendschutzkontrollen
  • Amtshilfe für andere Behörden
  • Einleitung von Ordnungswidrigkeitsverfahren
  • Mitwirkung bei der Wahrnehmung von Aufgaben der allgemeinen
  • Gefahrenabwehr nach dem Hessischen Gesetz über die öffentliche Sicherheitund Ordnung
  • Vollstreckung von Verwaltungsakten
  • Obdachlosenangelegenheiten
  • Durchführung von Ermittlungsaufgaben
Wir erwarten von Ihnen:

Fachliches Anforderungsprofil:

  • Idealerweise können Sie bereits die Qualifikation zum Ordnungspolizeibeamten vorweisen oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Verwaltungsberuf
  • Fahrerlaubnis der Klasse B
Persönliches Anforderungsprofil:
  • selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Belastbarkeit, Sorgfalt, Teamfähigkeit, persönliche und zeitliche Flexibilität
  • Verhandlungsgeschick, sicheres, freundliches und gepflegtes Auftreten
  • hohe Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit (am Abend, an Wochenenden, an Sonn- und Feiertagen)
  • PC-Kenntnisse, mindestens Word und Excel
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
Wir bieten Ihnen:
  • ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung
  • Mitarbeit in einem engagierten Team sowie eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • eine unbefristete Vollzeitstelle
  • Vergütung nach TVöD EG 8
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

Nähere Informationen zur Einrichtung und Konzeption finden Sie auf unserer Homepage

www.schoeffengrund.de

Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse möglich. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber nach dem Schwerbehindertengesetz entsprechend berücksichtigt.

Ihr Ansprechpartner für Fragen ist Herr Felix Friedrich, Fachdienstleiter Bürger- und Ordnungswesen (Tel.: 06445 9244-16).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte senden Sie Ihr Bewerbungsanschreiben, den tabellarischen Lebenslauf, Zeugnisse und Beurteilungen vorzugsweise als PDF-Datei bis spätestens 21. September 2025 an: personal@schoeffengrund.def

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