Herren Bezirksklasse Gr. Nord 3
Mit 9:3 setzten sich die Gäste des TSV Neukirchen in der Herren Bezirksklasse Gr. Nord 3 gegen die SG Quembach durch. In diesem Saisonspiel musste SGQ mit zwei Mann Ersatz antreten. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Nach anfänglichen Problemen im ersten Satz drehten Marco Netsch / Patrick Barth das Spiel gegen Jan Schelberg / Thomas Weidlich und gewannen mit 4:11, 11:3, 11:3 11:6.
Einen Punkt für die Heimmannschaft vor Augen gaben Bernd Zörb und Ingolf Emrich bei einer 2:0-Führung die anschließenden Sätze gegen Ralf Schreier / Daniel Wörrlein noch ab und quittierten ein 2:3. Nicht ganz mithalten konnten Jan Emrich und Harald Szislo, bei ihrer Vier-Satz-Niederlage gegen Nico Schierstein / Christian Kulbach, obwohl sie nicht komplett chancenlos waren.
Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Bernd Zörb bei der unterm Strich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Daniel Wörrlein.
Marco Netsch bekam seinen Gegner Ralf Schreier beim klaren 5:11, 6:11, 9:11 nicht richtig in den Griff.
Anschließend war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an der Reihe. Mit nur einem Satzverlust ging anschließend Patrick Barth gegen Thomas Weidlich durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1-Erfolg.
Hin und her schaukelte die Begegnung zwischen Ingolf Emrich und Jan Schelberg. Dieser hatte an diesem Abend das Glück aus seiner Seite und gewann schließlich aufgrund einer Vielzahl von Netz- und Kantenbällen mit 3:2 die Partie. Das war eine ganz schön enge Kiste! Bevor sich dann wenig später das hintere Paarkreuz duellierte, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 2:5. Gekämpft bis zum Schluss hatte Jan Emrich in der Partie gegen Christian Kulbach. Jedoch musste er trotzdem ein 2:3 in einem im Vorfeld als in etwa ausgeglichen eingeschätzten Spiel hinnehmen. Unzufrieden über seine 2:3-Niederlage gegen Nico Schierstein war Harald Szislo, obwohl er alles gegeben hatte.
Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 2:7.
Nicht so gut lief es für Bernd Zörb beim 11:13, 3:11, 5:11 gegen Ralf Schreier, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Eher wenig Gegenwehr bekam Marco Netsch gegen Daniel Wörrlein. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnte Patrick Barth seinem Gegner Jan Schelberg letztlich bei der Vier-Satz-Niederlage nicht gefährlich werden.
| Doppel: | Marco Netsch / Patrick Barth. |
| Einzel: | Marco Netsch, Patrick Barth. |
Stark Ersatzgeschwächt musste die 2. Mannschaft in Münchholzhausen
antreten. Und so konnten lediglich Markus Beimborn und Roland Bremer den Gastgebern Paroli bieten.
Nur zwei Erfolge im Einzel für Jürgen Müller waren die Ausbeute der Dritten Mannschaft im Auswärtsspiel der dritten Mannschaft.
Donnerstag, 19.01.2023, 20:15 Uhr
Kein Sieger zwischen dem TSV 1902 Edingen II und der SG Quembach IV
| Doppel: | Tim Förster / Dennis Götz, Till Schmidt / Tobias Blad-Stahl. |
| Einzel: | Till Schmidt (2), Tim Förster. |
Dienstag, 24.01.2023, 20:15 Uhr
Maurice Kaboth, der nach längerer Pause den Weg zur TT-Abteilung zurück gefunden hat, konnte den Ehrenpunkt erspielen. Weiter so Maurice!
Bezirksklasse: | ||
| Fr. 27.01.23, | 20:00h | Büblingshausen I - Quembach I |
| Mo. 06.02.23, | 20:15h | Quembach I - Naunheim III |
Kreisliga: | ||
| Fr. 03.02.23, | 20:15h | Braunfels V - Quembach II |
1. Kreisklasse: | ||
| Mi. 25.01.23, | 20:15h | Quembach III - Oberbiel III |
| Fr. 03.0.23, | 20:15h | Leun I - Quembach III |
2. Kreisklasse: | ||
| Mo. 30.01.23, | 20:15h | Quembach IV - Garbenheim II |
| Mi. 01.02.23, | 20:15h | Quembach V - Ehringshausen III |