Der Vorstand zusammen mit Florian Ilge (v.l.): Vorsitzender Wolfgang Hofmann, Markus Schöne (2. Vorsitzender), Martin Schöne, Florian Ilge, Harald Szislo, Oliver Beimborn, Oliver Beck
Schöffengrund-Oberquembach: Der Männergesangverein „Liederkranz“ 1868 Oberquembach nutzte seine Generalversammlung als würdigen Rahmen zur Verabschiedung seines Chorleiters Dr. Florian Ilge. Bereits seit 2020 wurde zusammen mit dem Gesangverein Harmonie Niederquembach eine formlose Zusammenarbeit praktiziert, die aber coronabedingt immer wieder pausieren musste. Ab 2023 wird diese Zusammenarbeit in eine formale Chorgemeinschaft überführt, wodurch nur noch 1 Chorleiter benötigt wird. Florian Ilge hatte bereits im letzten Jahr zu erkennen gegeben, dass er, auch aus beruflichen Gründen, dann zurückstehen würde.
Wolfgang Hofmann, der Vorsitzende des Oberquembacher Chors, dankte Florian Ilge für die sehr vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. Florian Ilge übernahm den Chor im August 2017 und durfte sogleich das 150.Jubiläum des Chors in 2018 mitgestalten. Durch seine ausgeglichene und anpackende Grundhaltung gelang es ihm immer wieder, die Stimmung im Chor trotz Corona und dem Schrumpfen der aktiven Sänger von ursprünglich 25 auf nunmehr 19 hoch zu halten. Hierbei kam ihm zugute, dass er sowohl neue Literatur einstudierte, als auch immer wieder traditionelle und stimmungsfrohe Lieder aufgriff. Das half dem Chor, neben dem Gesang die Geselligkeit weiter zu pflegen und die Offenheit für eine Zusammenarbeit mit den Niederquembacher Sängern aufzubringen.
Die Auftritte des Chors erfolgten in 2022 gemeinsam mit den Sängern des GV Harmonie Niederquembach. In Oberquembach wurde das Dorffest und die Weihnachtsfeier des VDK mitgestaltet, in Niederquembach der Weihnachtsmarkt und in Kraftsolms das Jubiläumsfest des dortigen MGV. Für den 14.10. 2023 ist die Durchführung eines Weinfestes geplant.
Für langjährige Vereinsmitgliedschaft zu ehren waren Hans-Joachim Schmidtbauer (50 Jahre), Jürgen Fähnrich, Sascha Graf, Steffen Koch, Dieter Wehlitz (25 Jahre) und Sebastian Watz (25 Jahre sowie 20 Jahre aktiver Sänger).