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Selterser Kurier
Ausgabe 10/2023
Gestaltung Innenteil Seite 2
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Stellenangebot

Stellenbeschreibung

Die Gemeinde Selters (Taunus) mit vier Ortsteilen und rund 8.000 Einwohner*innen liegt im Landkreis Limburg-Weilburg. Sie zeichnet sich vor allem durch einen hohen Wohn- und Freizeitwert aus und ist für den Ursprung des Selterswassers bekannt.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt hat die Gemeinde Selters (Taunus) eine Stelle als

Dipl. Sozialarbeiter/in oder Dipl. Sozialpädagogen/in (m/w/d)

(Dipl., B.A. oder M.A.) oder gleichwertig

für den Bereich der allgemeinen Jugend- und Seniorenarbeit

in Teilzeit (19,5 Wochenstunden) zu besetzen. Nach Genehmigung des Haushaltsplan 2023 der Gemeinde Selters (Taunus) steht eine Vollzeitstelle (39 Stunde) in diesem Bereich zur Verfügung.

Wir bieten:
  • Eine unbefristete Anstellung in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst - Sozial- und Erziehungsdienst (TVöD-SuE)
  • Alle im öffentlichen Dienst üblichen tariflichen Leistungen inkl. Zusatzversorgung
  • Gute Möglichkeiten der Vereinbarung von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und Zeiterfassung
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
  • Mitarbeit in einem engagierten und kooperativen Team
  • Bike-Leasing
Aufgabenschwerpunkte:
  • Planung und Organisation von Bildungs-, Freizeit- und Kulturangeboten
  • Zusammenarbeit mit den kirchlichen Institutionen, den Vereinen im Bereich der Jugendarbeit, der Schulsozialarbeit, den Jugendpflegen im Landkreis und den Akteuren der gemeindlichen Seniorenarbeit
  • Mitarbeit in relevanten Arbeitskreisen
  • Netzwerkarbeit
  • Aufsuchende Jugendarbeit
  • Allgemeine Beratungsarbeit (für Kinder, Jugendliche, Eltern und Senioren) und Einzelfallhilfe
  • Präventive Projektarbeit
  • Unterstützung und Begleitung des Kinder- und Jugendbeirats
Wir erwarten:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum/zur Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagogen/in oder vergleichbarer Studienabschluss
  • Alternativ nachweislich qualifizierte Erfahrung in diesem Bereich
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Umfassende Fachkenntnisse zur Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Zuverlässigkeit, eigenständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein
  • Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Kreativität
  • Flexibilität in Bezug auf die Gestaltung der Arbeitszeiten
  • Bereitschaft zu Abendterminen
  • Teamfähigkeit
  • Führerschein und die Bereitschaft, den eigenen Pkw im Dienst zu nutzen
Hinweis:

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Informationen steht Ihnen der Hauptamtsleiter Michael Urbanke, Tel. 06483/91 22 16, gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 24. März 2023 an den:

Gemeindevorstand der Gemeinde Selters (Taunus)

Haupt- und Personalamt

Brunnenstraße 46

65618 Selters (Taunus)

oder per E-Mail (pdf-Format) an:personalamt@selters-taunus.de

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die/der Bewerber/in in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsunterlagen vernichten wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.