Titel Logo
Selterser Kurier
Ausgabe 11/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evang. Kirchengemeinde Münster - "Konfi 2023/2024"

Nach Ostern beginnt die Konfirmandenzeit für den Kurs 2023/2024. Die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden sind in der Regel Jugendliche, die ab dem Sommer die 8. Klasse besuchen. Das sind in der Regel die zwischen Sommer 2009 und Sommer 2010 geboren und getauften Kinder aus unseren Orten. Natürlich sind auch noch ungetaufte Kinder als Konfirmandinnen und Konfirmanden willkommen. Für sie kann der Konfi-Unterricht zum Taufunterricht werden.

Am Dienstag, 2. Mai 2023, findet ein Konfi-Elternabend statt um 19.00 Uhr im Evangelischen Gemeindesaal Münster, Vorderstraße 19.

An diesem Abend werden die nötige Informationen zum Konfirmandenjahr in Münster und in Weyer ausgetauscht und die offizielle Anmeldung zum Konfi-Unterricht ausgefüllt. Dazu ist bitte das Stammbuch oder eine Taufurkunde mitzubringen.

Die Einführung der neuen Konfirmandengruppen wird in den Gottesdiensten an Pfingstsonntag (28. Mai Weyer) stattfinden und am Pfingstmontag, (29. Mai Münster).

Die erste Konfi-Stunde ist am Dienstag, dem 9. Mai, 16.00 Uhr im Evangelischen Gemeindesaal in Weyer.

Da sich in den kommenden Monaten vieles an Informationsaustausch über das Internet ereignen wird, können sich Konfirmandenfamilien auch gerne bereits jetzt per Mail an Pfarrer Finger wenden (ulrich.finger@1mx.de ).