Titel Logo
Selterser Kurier
Ausgabe 13/2025
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gelungener Seniorennachmittag in Münster

Selters-Münster (uf) Traditionell findet der Seniorennachmittag in Münster im März des Jahres statt. Und so hatte auch dieses Mal wieder die evangelische Kirchengemeinde alle Bewohnerinnen und Bewohner des Ortes im Laubustal eingeladen, die 60 Jahre und älter sind. - Und bei herrlichem Frühlingswetter draußen waren sehr viele in die Mehrzweckhalle gekommen.

Dort gab es nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden des Kirchenvorstandes, Otto Hofmann, ein buntes Programm. Musikalisch rahmte Gemeindepfarrer Ulrich Finger seine biblische Besinnung zu Beginn; ein treffliches Gebet der Theresa von Avila las Gertrud Weeber. Dann folgte eine gut bestückte Kaffeetafel.

Danach waren die Jüngsten aus Münster zu Besuch: Die Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte „Unterm Regenbogen“ machten mit zwei Tanzliedern gute Laune.

Thematisch widmete sich Gemeindepfarrer Finger anschließend dem Umgang mit dem „Kleingeld“ in Vergangenheit und Gegenwart. Ob man das „Klimpergeld“ abschaffen soll, ist umstritten, „aber schlimm ist es, wenn man noch nicht einmal Kleingeld hat.“

Musikalisch wechselten sich Finger und Jürgen Weeber ab mit kurzweiligen Couplets im solistischen Gesang. Bevor dann die Chöre der Sängervereinigung „Harmonie“ Münster ihren Auftritt hatten. In verschiedenen Besetzungen (Kinderchor, Frauenchor Klangzauber und Gemischter Chor gaben sie unter Leitung von Nicole Ebel gelungene Einblicke in das große Repertoire der „Harmonie“.

Nicht fehlen durfte natürlich die Ehrung der ältesten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Nachmittags. Mit kleinen Präsenten bedacht wurden Ernst Richter (95) und Karlheinz Bach (83) sowie Ursula Kroh (86) und Elsbeth Henecker (85).