Titel Logo
Selterser Kurier
Ausgabe 17/2023
Gestaltung Innenteil Seite 2
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Afrikafest am 03.06.2023 in der Festhalle Selters Eisenbach von 11 – 17 Uhr

in der Festhalle Selters Eisenbach

von 11 - 17 Uhr

Am 03.06.2023 startet ab 11 Uhr ein Afrikafest in der Festhalle Selters Eisenbach, organisiert von Sandra Heger.

Bereits vor 10 Jahren fand ein ähnliches Fest statt, um ein Projekt in Namibia „Katutura Projekte- Hilfsprojekt für alleinstehende Frauen und ihre Kinder in Swapokmund zu unterstützen.

Im Rahmen einer Namibiarundreise werden Sandra Heger und ihr Sohn persönlich den Erlös des Festes, dem oben genannten Projekt und einem integrativen Zentrum für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung/ Rehoboth zugutekommen lassen und sich selbst vor Ort über die Arbeit und Entwicklung informieren.

Am Afrikafest werden sich auch weitere wohltätige Vereine beteiligen und vorstellen.

Die KJG Eisenbach und die Sternsinger des Ortsteils Eisenbach werden einen Aktionsstand für Kinder anbieten.

Das Fest soll ein Fest der Begegnung werden und deshalb wird es neben vielen Mitmachständen für Kinder auch verschiedene Kunsthandwerksstände geben.

Abgerundet wird das Fest mit afrikanischen Spezialitäten von „Afrika Fusion und einem Kuchenbuffet, gesponsert durch den Elternbeirat der katholischen Kindertagesstätte St. Josef Eisenbach, wo Sandra Heger als Erzieherin arbeitet.

Pablo Mbengue, „the king of Drums, der seit 10 Jahren zu einem wertvollen Freund geworden ist, wird mit seinen selbst hergestellten Trommeln gemeinsam mit den Gästen die Halle in ein Stück Afrika verwandeln.

Die Mitmachaktionen sind kostenfrei, jedoch wird um eine Spende für die Projekte in Namibia gebeten. Der Erlös des Afrikafestes wird ohne Abzüge gespendet!