Die Gemeinde Selters (Taunus) mit vier Ortsteilen und rund 8.000 Einwohner*innen liegt im Landkreis Limburg-Weilburg. Sie zeichnet sich vor allem durch ihren hohen Wohn- und Freizeitwert aus und ist für den Ursprung des Selterswassers bekannt.
Die Gemeinde Selters (Taunus) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Bautechniker/in,
Bachelor oder Master in den Fachbereichen Architektur oder Bauingenieurwesen (m/w/d).
Wir bieten Ihnen:
- Eine unbefristete Anstellung in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in Vollzeit. Grundsätzlich ist die Stelle auch teilbar.
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit
- Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 10 TVöD
- Alle im öffentlichen Dienst üblichen tariflichen Leistungen
- Gute Möglichkeiten der Vereinbarung von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und Zeiterfassung
- Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
- Angebot für Bike-Leasing
- Mitarbeit in einem engagierten und kooperativen Team
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
- Bearbeitung der
- Stellungnahmen zu Bauanträgen/Bauvoranfragen
- Genehmigungsfreien Bauvorhaben
- Genehmigungen von Abweichungen und Befreiungen - Beratung von Bürgerinnen und Bürgern zu bau- und planungsrechtlichen Fragen
- Vor- und Aufbereitung verschiedenster Themen für die gemeindlichen Gremien
- Koordinierung/Abwicklung sowie Bauüberwachung von Bauprojekten
- Koordinierung von Reparatur- und Sanierungsmaßnahmen im Bereich gemeindeeigener Liegenschaften in Abstimmung mit dem gemeindlichen Bauhof
- Betreuung des Geografischen Informationssystems (GIS)
Wir erwarten von Ihnen:
- einen Abschluss als staatlich geprüfte/r oder staatlich anerkannte/r Techniker/in bzw. einer praktischen/handwerklichen Berufsausbildung bzw. Abschluss der Studiengänge Architektur/Bauingenieurwesen, alternativ
- Verwaltungsausbildung mit Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Bauverwaltung
- gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, GIS)
- Kenntnisse im Baurecht (insb. HBO) und im Denkmalschutz
• Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- den Führerschein der Klasse B
Hinweis:
Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und kann in Teilzeit besetzt werden.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Für weitere Informationen steht Ihnen der Hauptamtsleiter Michael Urbanke, Tel. 06483/91 22 16, gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 12.05.2023 an den:
Gemeindevorstand der Gemeinde Selters (Taunus)
Haupt- und Personalamt
Brunnenstraße 46
65618 Selters (Taunus)
oder per E-Mail (pdf-Format) an:personalamt@selters-taunus.de
Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die/der Bewerber/in in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsunterlagen vernichten wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.