Stellenbeschreibung
Die Gemeinde Selters (Taunus) mit vier Ortsteilen und rund 8.000 Einwohner*innen liegt im Landkreis Limburg-Weilburg. Sie zeichnet sich vor allem durch ihren hohen Wohn- und Freizeitwert aus und ist für den Ursprung des Selterswassers bekannt.
Die Gemeinde Selters (Taunus) hat zum 01.11.2023 eine Stelle als
Vorzimmer/- Sekretariat des Bürgermeisters (m/w/d)
in Vollzeit (39 Std./Woche) zu besetzen.
Wir bieten Ihnen:
- Eine unbefristete Anstellung in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in Vollzeit.
- Verantwortungsvolle Tätigkeiten im Bereich einer Schlüsselstelle für die Öffentlichkeitsarbeit
- Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 8 TVöD
- Alle im öffentlichen Dienst üblichen tariflichen Leistungen
- Gute Möglichkeiten der Vereinbarung von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und Zeiterfassung
- Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
- Mitarbeit in einem engagierten und kooperativen Team
- Angebot für Bike Leasing
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Allgemeine Sekretariats-/ Verwaltungsaufgaben als Unterstützung des Bürgermeisters
- Mitwirkung und Gestaltung von Medien- und Öffentlichkeitsarbeiten
- Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen und Besprechungen
Wir erwarten von Ihnen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise in der Verwaltung bzw. im kaufmännischen Bereich
- Sicherer Umgang mit dem PC und den Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint)
- Hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationsgeschick und Engagement
- Hohe Einsatzbereitschaft sowie absolute Diskretion
- Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen und eigenständige Priorisierung
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, freundliches Auftreten
- Selbstständigkeit und Belastbarkeit
- Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
Hinweis:
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Für weitere Informationen steht Ihnen der Hauptamtsleiter, Michael Urbanke, Tel. 06483/91 22 16, gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum
09.06.2023
an den:
Gemeindevorstand der Gemeinde Selters (Taunus)
Haupt- und Personalamt
Brunnenstraße 46
65618 Selters (Taunus)
oder per E-Mail (pdf-Format) an:
personalamt@selters-taunus.de
Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die/der Bewerber/in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsunterlagen vernichten wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.