Titel Logo
Selterser Kurier
Ausgabe 21/2024
Gestaltung Innenteil Seite 2
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

2024 tArtOrte

Die tArt-Orte: Die Erfolgsgeschichte geht in die nächste Runde

Das Kunst-Event „tArt-Orte“ wurde vor zwölf Jahren von Klausjürgen Herrmann und Kurt Bethge-Krafft initiiert. Ziel ist es, Kunsttreibende der Region in einem definierten Zeitraum zu animieren, ihre Gärten, Ateliers, Galerien oder Werkstätten für Besucher zu öffnen. Anhand der Broschüre - als pdf auf der Webseite einzusehen und herunterzuladen - kann jeder sein persönliches Festivalprogramm zusammenstellen und an vielen Orten der Region Kunst anschauen, hören und genießen. Durch die ungezwungene Atmosphäre der geöffneten Ateliers und Gärten, wird die Hemmschwelle der Kunstbetrachtung verringert und ein lockerer Gesprächsaustausch mit den Künstlern ermöglicht.

www.tart-orte.de/broschüre

Acht Künstler und Künstlerinnen stellen am tArt-Ort Selterswassermuseum aus:

Nicole Becher … Die Wiederverwendung und Umgestaltung von Möbeln sind für mich nicht nur ein handwerklicher Prozess, sondern auch ein künstlerischer Ausdruck. Ich strebe danach, einen Beitrag zur Förderung einer nachhaltigeren Lebensweise zu leisten.

Miriam Bräutigam… Licht. Schatten. Abstrakt. Konkret. Bekanntes. Unbekanntes. Zweidimensional. Dreidimensional. Papier. Farbe. Tusche. Collage. Fotografie.

Skulptur. Das bin ich.

Richard Fürchtegott … Meine Werke entstehen aus einem tiefen inneren Drang heraus, der ihn dazu treibt, mit Formen, Farben und Texturen zu spielen, bis er das Gefühl hat, dass das Werk seine eigene innere Resonanz erreicht hat.

Lydia Justus … Mit dem Pinsel in der Hand, von frohen Farben inspiriert, fliegt meine Seele. Ich bin überrascht, welche Kunst ich schaffen kann und wie viele Träume in mir stecken.

Vera-Kim Rock … Bunt ist meine Lieblingsfarbe. Ich möchte mit meinen Bildern und Postkarten zum Nachdenken anregen, den Betrachtern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Doris Virnich … Schön, wenn sich ein Bild nicht auf den ersten Blick erklärt. In meiner Ungegenständlichen Serie gibt es eine Menge zu entziffern, manchmal erst auf dem zweiten Blick.

Dagmar Wingert … Meine Bilder werden aus der Intuition heraus entwickelt, nehmen Form/-en und Gestalt an und finden sich auf der Leinwand wieder.

Ilse Zermann… Kreativität begleitet mich schon mein ganzes

Leben lang. So bemale ich schon immer alles, was man bemalen kann.

tArt-Ort: Selterswassermuseum Am Urseltersbrunnen 5, 65618 Selters (Taunus)

Ausstellungstage: 25./ 26. Mai, 01./ 02. Juni von 11 - 18 Uhr