Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung fand über das Pfingstwochenende erneut der Süwag-Energie-Jugendcup der SG Selters/Erbach auf der Naturrasen-Sportanlage in Niederselters statt.
An vier Turniertagen nahmen 78 Mannschaften mit rund 680 Kindern und Jugendlichen von den G- bis C-Junioren teil. Zahlreiche Zuschauer sorgten auf und neben den Plätzen für eine tolle Atmosphäre.
Zu den Ehrengästen zählten unter anderem Landrat Michael Köberle, Bürgermeister Ben Zabel, Stadtrat Roman Pflüger, Altbürgermeister Norbert Zabel sowie die Ortsvorsteher Franceska Alban und Ottmar Stahl.
Den Auftakt machten am Freitag die C-Junioren. Turniersieger wurde der FC Waldbrunn vor der SG Selters/Erbach und der JSG Hintertaunus.
Am Samstag standen die F-Junioren im Mittelpunkt. Beim F1-Turnier spielten 16 Teams parallel auf vier Kleinspielfeldern und absolvierten insgesamt 54 Spiele. Anschließend folgte das F2-Kinderfestival im Funino-Format mit 14 Mannschaften auf sieben Feldern.
Der Sonntag gehörte den G-Junioren. 24 Teams spielten im 3-gegen-3 auf sechs Funino-Feldern. Besonders die vielen Ballkontakte und Torabschlüsse sorgten bei Kindern, Trainern und Zuschauern für Begeisterung. Am Nachmittag gewann bei den D-Junioren der TV Idstein vor der JSG Weilrod, dem JFV Hünstetten und der SG Selters/Erbach.
Zum Abschluss am Montag fanden die Turniere der E-Junioren statt. Das E2-Turnier gewann die JSG Löhnberg/Niedershausen/Obershausen. Beim E1-Turnier setzte sich der JFV Walsdorf/Wörsdorf durch.
Die Spiele der E- bis C-Junioren wurden souverän von den Schiedsrichtern Simon Jacobs, Luis Zadrus, Bennet Loth, Daniel Weiß, Gerhard Frankenbach und David Stöckel geleitet.
Ein großer Dank gilt den zahlreichen Helferinnen und Helfern sowie dem Turniersponsor Süwag Energie, ohne deren Unterstützung die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Die SG Jugendabteilung bedankt sich bei allen Teams, Gästen und Unterstützern für ein gelungenes Fußballwochenende voller Fairness und Gemeinschaft.