Im Frühjahr hatte der kommunale Energieversorger Süwag über die Kommunalgemeinde und die Ortsvereinsringe alle Vereine seines Versorgungsbereiches angeschrieben und auf den "Social day" hingewiesen. "Social day" - einen bezahlten Arbeitstag für die Mitarbeitenden des Unternehmens, an dem diese aber einer außerbetrieblichen sozialen Arbeit nachgehen.
Auf diese Anfrage hin hatte sich Gemeindepfarrer Ulrich Finger zur Teilnahme an der Aktion beworben mit dem Projekt "Pfarrgarten". Und bald schon nach Ablauf der Ausschreibungsfrist kam die Zusage: Vier Mitarbeitende des Unternehmens haben sich bereit erklärt, hierbei mitzumachen.
Und am Mittwoch, dem 5. Juni, ging es dann zur Sache. Unterstützt von den Kirchenvorstehern Axel Lenz und Otto Hofmann sowie Pfarrer Finger wurden im in weiten Teilen sehr naturnahen Pfarrgarten eine verdorrte Buchsbaum-Hecke gerodet sowie zahlreiche Obstbüsche wieder frei geschnitten. Der "Holzschuppen" am Pfarrgarten bekam einen neuen Anstrich und auch die Bodenbeleuchtung im Pfarrhof wurde in Teilen erneuert. Und so dann auch schon erste Voraussetzungen geschaffen für das Kindergartenfest, das am ersten Samstag im Juli auf dem Pfarrhof und im Pfarrgarten stattfinden soll.