Stellenbeschreibung
Die Gemeinde Selters (Taunus) mit vier Ortsteilen und rund 8.000 Einwohnern liegt im Landkreis Limburg-Weilburg. Sie zeichnet sich vor allem durch ihren hohen Wohn- und Freizeitwert aus und ist für den Ursprung des Selterswassers bekannt.
Die Gemeinde Selters (Taunus) hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Sachbearbeiter im Hauptamt (m/w/d)
in Vollzeit (39 Std./Woche) zu besetzen.
Wir bieten Ihnen:
- Eine unbefristete Anstellung in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in Vollzeit
- Verantwortungsvolle Tätigkeiten
- Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 7 TVöD
- Alle im öffentlichen Dienst üblichen tariflichen Leistungen
- Gute Möglichkeiten der Vereinbarung von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und Zeiterfassung
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
- Mitarbeit in einem engagierten und kooperativen Team
- Angebot für Bike Leasing
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
- Gremienarbeit (Vor- und Nachbereitung der Sitzungen)
- Zusammenarbeit mit den gemeindlichen Gremien und Teilnahme an Sitzungen
- Stellvertretende Sachbearbeitung im Bereich Personalverwaltung
- Betreuung des Bereichs Kindertagesstätten und Kinderkrippen hierzu zählen unter anderem
- monatliche Gebührenabrechnungen
- Erstellung der Statistiken
- Überwachung und Beantragung von Förderungen
- Vertretung der Zentrale
- Sonstige Aufgaben des Hauptamtes
Wir erwarten von Ihnen:
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar
- gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office)
- Kenntnisse im Personalrecht (TVöD VKA, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Beamtenrecht) sowie in der HGO
- Selbstständigkeit und Belastbarkeit
- Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
Hinweis:
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Für weitere Informationen steht Ihnen der Hauptamtsleiter, Michael Urbanke, Tel. 06483/91 22 16, gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 05.07.2024 an den:
Gemeindevorstand der Gemeinde Selters (Taunus)
Haupt- und Personalamt
Brunnenstraße 46
65618 Selters (Taunus)
oder per E-Mail (pdf-Format) an: personalamt@selters-taunus.de
Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die/der Bewerber/in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsunterlagen vernichten wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.