Das Instrumentalduo WindWood & Co präsentiert ein Programm über Jean-Henry Dunant, den Gründer des Roten Kreuzes.
Der Konzertgottesdienst findet am Sonntag, 30.06.2024 um 14.00 Uhr in der Evangelischen Kirche Weyer statt.
Als Henry Dunant nach der Schlacht von Solferino das Schlachtfeld betrat, war er erschüttert von dem grausigen Anblick, der sich ihm bot. Doch mindestens genauso berührten ihn der klagenden Rufe der Frauen des Ortes: „Tutti fratelli, tutti fratelli“ – es waren doch alles Brüder. Dem jungen und humanistisch geprägten Christen wurde mit einem Mal klar, dass ein solches Gemetzel nicht im Sinne Gottes sein könne...
Vanessa Feilen und Andreas Schuss sind mit ihren Erzählgottesdiensten schon viele Jahre zu Gast in Weyer, und begeistern mit ihrer Kombination aus Erzählkunst und vielfältiger Musik. In diesem Jahr in dem sich die Schlacht von Solferino zum 165. Mal jährt, möchte das Duo an Henry Dunant, und seinem unermüdlichen Einsatz für die Opfer vor Krieg und Gewalt erinnern.
Die beiden Multi-Instrumentalisten verbinden ihre Erzählung mit vielen berührenden Melodien auf Saxophon, Klarinette, Piano, Flöte, Viola, Gitarre und Kontrabass und versuchen so ein klingendes Hoffnungszeichen in unserer schwierigen Zeit zu setzen.
Weitere Informationen unter:
www.windwood-und-co.de oder www.facebook.com/windwood
Andreas Schuss Musikkonzepte
Leystraße 12 | 57555 Mudersbach
Telefon: 0271 - 20 884 | Mobil: 0172 – 840 48 94
E-Mail: info@andreas-schuss.de