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Selterser Kurier
Ausgabe 27/2023
Gestaltung Innenteil Seite 3
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Stellenbeschreibung

Die Gemeinde Selters (Taunus) mit vier Ortsteilen und rund 8.000 Einwohner*innen liegt im Landkreis Limburg-Weilburg. Sie zeichnet sich vor allem durch ihren hohen Wohn- und Freizeitwert aus und ist für den Ursprung des Selterswassers bekannt.

Die Gemeinde Selters (Taunus) hat zum 01.01.2024 eine Stelle als

stellvertretende Leitung des Fachbereichs Finanzverwaltung (m/w/d)

in Vollzeit (39 Std./Woche)

zu besetzen.

Wir bieten Ihnen:
  • Eine unbefristete Anstellung in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in Vollzeit.
  • Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 9a
  • Alle im öffentlichen Dienst üblichen tariflichen Leistungen
  • Gute Möglichkeiten der Vereinbarung von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und Zeiterfassung
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
  • Mitarbeit in einem engagierten und kooperativen Team
  • Angebot für Bike Leasing
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
  • Stellvertretende Leitung des Fachbereichs Finanzen
  • Mitarbeit bei der Aufstellung und Ausführung des Haushaltsplanes
  • Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses mit allen Bestandteilen und Anlagen
  • Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung
  • Allgemeine Buchhaltungsarbeiten einschließlich administrativer Tätigkeiten und Stammdatenpflege
  • Arbeiten im Bereich Controlling und Berichtswesen
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Gremiensitzungen außerhalb der regulären Dienstzeit und zur Übernahme von Schriftführertätigkeiten
  • Erstellung der Beratungsunterlagen sowie der Beschlussvorlagen für die Gremien
  • Bearbeitung von Zuschüssen
  • Mittelfristige Finanz- und Investitionsplanung
Wir erwarten von Ihnen:
  • Berufserfahrung im kommunalen Bereich erwünscht
  • Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich
  • Sehr gute Kenntnisse im kommunalen Gemeindewirtschaftsrecht sowie im doppischen Rechnungswesen
  • praktische Erfahrung in einer kommunalen Finanzverwaltung wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit dem PC und den Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint)
  • Kenntnisse im Umgang mit öffentlicher Buchungssoftware (newsystem7, Rechnungsworkflow 3.0) wünschenswert
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationsgeschick und Engagement
  • Hohe Einsatzbereitschaft sowie absolute Diskretion
  • Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen und eigenständige Priorisierung
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, freundliches Auftreten
  • Selbstständigkeit und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

Hinweis:

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Informationen steht Ihnen der Leiter der Finanzverwaltung, Herr Schneider, Tel. 06483/91 22 26, gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 21.07.2023 an den:

Gemeindevorstand der Gemeinde Selters (Taunus)

Haupt- und Personalamt

Brunnenstraße 46 65618 Selters (Taunus)

oder per E-Mail (pdf-Format) an: personalamt@selters-taunus.de

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die/der Bewerber/in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsunterlagen vernichten wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.