Titel Logo
Selterser Kurier
Ausgabe 27/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Pilgergottesdienst auf der Guckelmühle

"Wasser alleine macht's nicht" - was in Luthers Kleinem Katechismus eine Antwort zum Thema "Taufe" ist, gilt auch beim Bau und beim Betrieb von Wassermühlen. Der Pilgergottesdienst im Laubustal bringt alles zusammen: Pilgern bedeutet: Wandergruppen kommen an einem zentralen Ort zusammen. Es wird ein gemeinsamer Gottesdienst an einer Mühle gefeiert. Auch in diesem Jahr wieder mit einer Taufe mit Laubusbach-Wasser.

In diesem Jahr geht es am Sonntag, dem 9. Juli, wieder zur "Guckelmühle" im Laubustal. Dort wird es gegen 11.00 Uhr einen Gottesdienst geben, den der Kirchenchor Weyer und der Gemischte Chor Langenbach mitgestalten werden. - Auf der Guckelmühle wohnt auch der neue Pfarrer der Gemeinden Laubuseschbach/Langenbach/Rohnstadt.

Um 10 Uhr treffen sich die Wander- und Pilgergruppen in Weyer und in Münster jeweils am Evangelischen Gemeindehaus, um von dort zur Guckelmühle zu wandern. Beachte: An der Guckelmühle gibt es fast keine Parkplätze. Nur bei ganz schlechtem Wetter finden Gottesdienst und gemeinsames Mittagessen (heiße Würstchen) in oder an der Evangelischen Kirche in Weyer statt. (Foto aus 2016).