Bild: Martina Schuller v.l.n.r.: Harald Kirchner, Dr. Georg Hilfrich, Bernd Hartmann, Rainer Zimmermann, Gerald Hofmann, Klaus Kaiser
Die Verantwortlichen des MGV Liederkranz Eisenbach nutzten den Rahmen des Hoffestes am 14. und 15. Juni 2025 bei Joachim Böcher, um Mitglieder zu ehren. Musikalisch eröffnet wurde die Ehrung von den Sängern des MGV unter der Leitung von Dr. Georg Hilfrich und dem Bass-Solisten Hans Albert Demer mit dem Lied „Ach ich hab in meinem Herzen“. Für 40jährige fördernde Mitgliedschaft wurden Gerald Hofmann, Dieter Brandenburger und Rainer Zimmermann, für 50 Jahre Stefan Fuhrmann, Clemens Hartmann und Horst Hartmann sowie für 60 Jahre Klaus Kaiser mit einer Urkunde geehrt. Gemeinsam mit Harald Kirchner vom Sängerkreis wurde der 1. Vorsitzende Bernd Hartmann für 50 Jahre aktives Singen beim MGV geehrt. Harald Kirchner würdigte den Vorsitzenden des MGV und überreichte neben den entsprechenden Urkunden den Sängerpass. Der 2. Vorsitzende Rüdiger Jost bedankte sich bei Bernd Hartmann für sein langjähriges Engagement im Verein. Bernd ist ein eifriger Sänger, fehlt kaum eine Gesangstunde, arbeitet im Vorstand schon mehr als 30 Jahre mit. Der 2. Vorsitzende Rüdiger Jost überreichte die entsprechende Urkunde des MGV und ein Präsent. Mit dem „musikalischen Hoch“ bedankten sich die Sänger bei ihrem Sangesfreund Bernd. Der Bass-Solist Hans Albert Demer, begleitet am Piano von Dr. Georg Hilfrich, brachte dem Geehrten zu Ehren das Lied „Eine weiße Birke“.
Die wöchentlichen Proben des MGV sind immer dienstags von 19.30 - 21.00 Uhr in der Altenbegegnungsstätte in Eisenbach. Schaut doch mal vorbei. Neben dem Gesang wird insbesondere das gesellige Miteinander gepflegt.