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Selterser Kurier
Ausgabe 30/2024
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Stellenausschreibung Leiter des Bauamts

Stellenbeschreibung

Die Gemeinde Selters (Taunus) mit vier Ortsteilen und rund 8.000 Einwohner*innen liegt im Landkreis Limburg-Weilburg. Sie zeichnet sich vor allem durch einen hohen Wohn- und Freizeitwert aus und ist für den Ursprung des Selterswassers bekannt.

Die Gemeinde Selters (Taunus) hat zum 01.11.2024 eine Stelle zur

Bauamtsleitung (m/w/d)

in Vollzeit (39 Std./Woche) zu besetzen.

Das gemeindliche Bauamt umfasst unter anderem die Bereiche Hoch- und Tiefbau, Bauleitplanung, Gemeindeplanung, Bauordnung, Wasserversorgung sowie Bauhof. Wir suchen eine Führungskraft, die mit Fachkompetenz, Leistungswillen und Kreativität diese Aufgaben selbstständig und eigenverantwortlich lösen kann.

Wir bieten Ihnen:
  • Eine unbefristete Anstellung in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 12 TVöD
  • Alle im öffentlichen Dienst üblichen tariflichen Leistungen
  • Gute Möglichkeiten der Vereinbarung von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und Zeiterfassung
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
  • Angebot für Bike-Leasing
  • Mitarbeit in einem engagierten und kooperativen Team
Das Aufgabengebiet umfasst:
  • Bau und Unterhaltung sämtlicher öffentlicher Einrichtungen
  • Planung, Ausschreibung, Abrechnung und Überwachung kommunaler Bauvorhaben
  • Bauleitplanungs- und Umlegungsverfahren
  • Koordinierung und Abstimmung von Projekten des Bauhofes
  • Beantragung und Bearbeitung von Fördermitteln einschl. Erstellung der Verwendungsnachweise
  • Unterhaltung und Überwachung der Wasserversorgungsanlagen (in Zusammenarbeit mit der Süwag)
  • Bewirtschaftung und Budgetkontrolle der verfügbaren Haushaltsmittel
  • Zusammenarbeit mit den gemeindlichen Gremien und Teilnahme an Sitzungen
Wir erwarten von Ihnen:
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Baubereich
  • Gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Rechtsnormen; insbesondere des Baugesetzbuches, der Hessischen Bauordnung und im Vergaberecht
  • Einen sicheren Umgang mit Office-Anwendungen und fachbezogenen Programmen (GIS, CAD)
  • Leitungs- und Führungserfahrung
  • Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Die Fahrerlaubnis der Klasse B
Hinweis:

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Informationen steht Ihnen die stellvertretende Hauptamtsleiterin Jana Nocker, Tel. 06483/91 22 17, gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 02.08.2024 an den:

Gemeindevorstand der Gemeinde Selters (Taunus)

Haupt- und Personalamt

Brunnenstraße 46

65618 Selters (Taunus)

oder per E-Mail (pdf-Format) an: personalamt@selters-taunus.de

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die/der Bewerber/in in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsunterlagen vernichten wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.