Strahlende Kinderaugen, fröhliches Lachen und sportlicher Ehrgeiz prägten die diesjährige Bärchen-Pärchen-Olympiade im Eltern-Kind-Turnen des TV Niederselters. Insgesamt 17 Kinder stellten sich gemeinsam mit ihren Eltern fünf liebevoll gestalteten Bewegungsstationen – natürlich immer im „Bärchen-Pärchen“-Team.
Ob Balancieren, Hüpfen, Klettern oder Werfen – mit großem Eifer und einer ordentlichen Portion Spaß meisterten die Kinder die sportlichen Herausforderungen. Als Anerkennung für ihre Leistung durfte sich jedes Kind über eine Urkunde, Medaille, Buntstifte, Bilderbuch und Liederbuch sowie Sandförmchen oder einen Wasserball freuen – die Wahl fiel oft schwer! Auch Geschwisterkinder gingen nicht leer aus: Sie erhielten als Erinnerung eine bunte Frisbee-Scheibe.
Nach dem sportlichen Teil klang der Vormittag bei herrlichem Sonnenschein mit einem gemütlichen Beisammensein auf dem Turnerberg aus. Ein vielseitiges Buffet sorgte für gute Laune und volle Mägen: Frische Salate, Obst- und Gemüsesnacks, Laugengebäck, Chicken Nuggets, Kuchen, Brot, verschiedene Dips, Wasser und Säfte boten für jeden Geschmack etwas.
Die Bärchen-Pärchen-Olympiade war wieder einmal ein rundum gelungenes Fest des Miteinanders – voller Bewegung, Freude und Gemeinschaft. Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die diesen besonderen Tag möglich gemacht haben und die motivierten Übungsleiterinnen des Eltern-Kind-Turnens: Sandra und Selina Joost und Katharina Moog.
Bilder: https://www.tv-niederselters.de/Galerie/.