Normalerweise treffen sie sich immer dienstags um 16:00 Uhr, um mit Eltern und Kindern gemeinsam zu turnen, sich zu bewegen und Freude am Sport zu entwickeln. Am 18. Juli stand aber eine ganz besondere Trainingsstunde an. Es war der Tag der Bärchen-Pärchen-Olympiade. Dieses Event organisieren die Trainerinnen für ihre Gruppe schon seit einigen Jahren und es war, wie auch dieses Mal wieder, immer ein voller Erfolg. Jedes Paar bestand aus einem Kind und „seinem“ Erwachsenen. Es geht darum, gemeinsam Aufgaben zu bewältigen und einen Parcours zu bestehen. Denn: im Team geht alles besser und macht auch viel mehr Spaß!
Die Halle war voller eifriger und neugieriger Kids mit ihren Erwachsenen, die balancierten, schaukelten, warfen, rutschten, rannten und sich auf dem gesamten Parcours manchmal sogar mehrfach ausprobierten. Wie bei jeder Olympiade gab es auch hier Preise für die Teilnehmenden, wie z.B. Schleich-Tiere, Quartett-Karten, Kinderbücher und Seifenblasen. Zusätzlich konnte jeder eine Urkunde und eine Bärchenmedaille mit nach Hause nehmen, um sich auch später noch an diesen schönen Tag erinnern zu können.
Einen Wermutstropfen gab es allerdings: Die Gruppe verabschiedete nach 14 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit im Eltern-Kind-Turnen ihre Trainerin Eva Blank. Zukünftig wird gemeinsam mit den bisherigen langjährigen und erfahrenen Trainerinnen Sandra Joost und Selina Joost Andrea Lahnstein das Eltern-Kind-Turnen im TVN führen. Sie überreichte als ihre Nachfolgerin Eva Blank im Namen von allen Eltern und Kindern einen Blumenstrauß, einen Gutschein und einen selbstgebastelten Bärenorden.
Der Abschluss des Nachmittages klang beim gemütlichen Beisammensein auf dem Turnerberg aus. Jeder hatte etwas mitgebracht, so dass ein buntes Buffet von Leckereien zusammenkam. Zum Naschen gab es die Bärchen-Pärchen-Weingummies, die natürlich nicht fehlen dürfen.