Titel Logo
Selterser Kurier
Ausgabe 32/2023
Feuerwehren
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Angehörige der Feuerwehr Selters Taunus werden in Münster für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit mit der Anerkennungsprämie geehrt

Die geehrten Feuerwehrangehörigen zusammen mit dem Bürgermeister Jan Pieter Subat und Gemeindebrandinspektor Björn Schulz in Münster am Lago Alfredo

In einer kleinen Feierstunde wurden am Freitag, den 04.08.2023 die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Selters Taunus in Münster am Lago Alfredo für ihre herausragende und langjährige ehrenamtliche Arbeit mit einer Anerkennungsprämie ausgezeichnet.

Die Feuerwehr Selters Taunus besteht aus mutigen und hochmotivierten Frauen und Männern, die freiwillig ihre Freizeit opfern, um anderen in Notlagen zu helfen. Ihr unermüdlicher Einsatz für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger hat die Anerkennung der Gemeinde und des Landes mehr als verdient.

Bürgermeister Jan Pieter Subat lobte in seiner Rede das vorbildliche Engagement der Feuerwehrangehörigen und betonte die Bedeutung des Ehrenamtes für eine funktionierende und solidarische Gesellschaft, denn ohne die Treue vieler Kameradinnen und Kameraden zur Feuerwehr hätte die Gemeinde ein Problem, den Brandschutz sicherzustellen. Er bedankte sich im Namen der gesamten Gemeinde Selters für den selbstlosen Dienst und stellte fest: "Die Anerkennungsprämie ist eine Möglichkeit, unsere Wertschätzung und Dankbarkeit für die Treue und Arbeit der Feuerwehrangehörigen auszudrücken.

Die Anerkennungsprämie wird vom Land Hessen verliehen und ist mit einer finanziellen Anerkennung verbunden. Sie soll die freiwillige Arbeit der Feuerwehrangehörigen würdigen. Die Prämie wird anhand von langjähriger Dienstzeit vergeben.

Björn Schulz, Gemeindebrandinspektor der Feuerwehr Selters, freute sich über die Anerkennung und betonte die Bedeutung des Ehrenamtes in der heutigen Zeit. Es ist ein großartiges Gefühl, für unsere Arbeit mit der Anerkennungsprämie geehrt zu werden. Das bestärkt uns darin, unseren Einsatz für die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger fortzusetzen.

Geehrt wurden:

40 Jahre aktive Dienstzeit: B. Gattinger, M. Zink, P. Schier.

30 Jahre aktive Dienstzeit: J. Stath, M. Clemenz T. Tillmann, M. Bördner, M. Weniger

20 Jahre aktive Dienstzeit: M. Geller, M. Stangel, D. Liesering, A. Köhler

10 Jahre aktive Dienstzeit: B. Munzer, M. Braun, J. Pfaff, M. Schier, M. Ebel, J. Rohde, S. Rohde, B. Muth, T. Wagner

Es war eine Feierstunde der Wertschätzung und des Miteinanders, der die Bedeutung des Ehrenamtes für die Gesellschaft hervorhob und die herausragenden Leistungen der Feuerwehr Selters gebührend würdigte.