Titel Logo
Selterser Kurier
Ausgabe 32/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues aus dem Marmeladenpfarramt

Kaum trauen sich wieder Sonnenstrahlen durch die Wolken, geht auch die Erntearbeit des Marmeladenpfarramts weiter. Denn: Auch wenn späte Fröste vieles verhindert haben, so gab es doch einige wenige Frühapfelbäume, deren Früchte jetzt verarbeitet wurden - sie sind als optimale Grundlage für Apfel-Zimt-Konfitüre ein erster Vorgeschmack der Adventszeit. Daneben werden jetzt wilde Brombeeren und bald schon Holunder gepflückt werden.

Sollte jemand in der Region Mirabelle oder Pfirsiche übrig haben, so werden diese zur Verarbeitung gesucht. Denn da ist im Laubustal alles früh erfroren.

Das komplette Angebot von Gelees und Konfitüren des Evangelischen Marmeladenpfarramt ist im Pfarramt Münster erhältlich.

Seit 25 Jahren werden durch das Marmeladenpfarramt Konfitüren und Gelees gekocht und verkauft. Der Erlös wird für humanitäre Hilfen gespendet. Obwohl der Zuckerpreis stark angestiegen ist und auch die Gläser in Preis und Transportkosten stark angestiegen sind, bleiben der Preis im 25. Jubiläumsjahr stabil. Dankbar sind wir für die Rückgabe leerer Weck-Gläser, denn zum Wegwerfen sind diese wirklich zu schade.