Vom 24. – 29. Juli zelteten ca. 100 Kinder und Jugendliche und 30 Betreuende und Helfende in Haintchen.
Voller Unternehmungslust verbrachten sie eine zwar regnerische, aber auch spannende Woche im TVN Abenteuerland. Der Empfang zu Beginn war schon das erste Highlight. 30 Superhelden und Superheldinnen begrüßten die Neuankömmlinge herzlich. Schon nach dem Mittagessen starteten an diesem Tag die ersten AGs aus den Bereichen Sport, Tanzen, Theater, Wellness und Nachrichten. Viele weitere spannende Aktivitäten folgten: Die Show des Supertalents, Nachtwanderung, Kinoabend, Besuchernachmittag mit Unterhaltungsprogramm für Eltern, Freunde und Verwandte. Sogar ein Hüpfburgen-Truck und Gladiator-Spiele erwarteten die Teilnehmenden an einem Tag als Überraschung. Der Abschlussabend krönte die Woche mit einer Playbackshow der Betreuenden und einer Disko.
Selbst viele verregnete Tage ließen keine Langeweile aufkommen. Das Organisationsteam gestaltete mit Phantasie und Tatkraft abwechslungsreiche Spiele in der Halle. So sorgten sie auch bei trübem Wetter für gute Laune.
Landrat Michael Köberle besuchte persönlich das Zeltlager auf dem Haintchener Sportgelände. Er sprach Stephan Muth und dem gesamten ehrenamtlichen Team seinen Dank aus. Dieser Dank galt auch allen anderen Vereinen und Gruppierungen im Landkreis Limburg-Weilburg, die solche und ähnliche Ferienangebote wie das TVN-Zeltlager Abenteuerland für die heimische Jugend auf die Beine stellen.
Ein weiterer prominenter Besucher war der hessische Landtagsabgeordnete, Andreas Hofmeister. Auch er schätzt diese ehrenamtliche Tätigkeit sehr und ist jedes Mal begeistert, dass mit einem so geringen Teilnehmerbeitrag so viel bewegt werden kann.
Ebenso freute sich das Zeltlagerteam über den Besuch des Selterser Ortsvorstehers Michael Clauss und dankt auch ihm für die Unterstützung.
Nachdem alle Aufräum- und Nacharbeiten abgeschlossen sind, werden bald auch die Betreuer und Betreuerinnen entspannen und ihren eigenen Urlaub genießen können.