Titel Logo
Selterser Kurier
Ausgabe 35/2025
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Alles Paulus, oder was?

Konzertgottesdienst zur Jahreslosung 2025
am Sonntag, 31.08.2025

um 15.00 Uhr

in der Ev. Kirche Weyer mit handgemachter Folk- und Popmusik, biblischer Botschaft und viel Humor präsentiert vom Folkduo WindWood & Co. - Vanessa Feilen und Andreas Schuss.

Gottesdienst klangvoll und erfrischend anders, so lässt sich beschreiben was geschehen wird, wenn das Duo WindWood & Co am Sonntag, 31. August 2025 um 15.00 Uhr in der Evangelischen Kirche Weyer zu Gast sein wird. Wer sich für richtig gute Musik und intelligenten Humor begeistern kann, sollte sich diesen Termin dick im Terminkalender anstreichen.

Das Duo WindWood & Co. - Vanessa Feilen und Andreas Schuss - ist eine absolute Rarität in der christlichen Musikszene. Der Singer, Songwriter, Pianist und Geschichtenerzähler und die Multi-Instrumentalistin sind seit über fünfzehn Jahren mit ihrer ganz besonderen Mischung aus Folk- und Popmusik, fundierter Theologie und bodenständigem Humor in Deutschlands Kirchen unterwegs um die christliche Botschaft authentisch unter die Leute zu bringen.

Im Jahr 2025 setzt sich das Duo intensiv mit dem Apostel Paulus, seiner Biographie und seinen Briefen auseinander. Anhand der Jahreslosung „Prüfet alles, aber das Gute behaltet“ versuchen WindWood & Co. zu verstehen, wie der antike Influencer Paulus dachte und ob sein Content die “Follower“ noch erreicht?

Doch keine Angst: Auch Menschen, die mit dem Internet nicht vertraut sind, kommen bei “Alles Paulus, oder was?“ auf ihre Kosten und können entdecken, dass Gott auch dann noch online ist, wenn wir längst auf offline geschaltet haben.

Vanessa Feilen und Andreas Schuss wagen in ihren Programmen stets und in mehrfacher Hinsicht einen Brückenschlag. Neben vielen eigenen Stücken haben sie auch alte Kirchenmusik im Repertoire, die sie modern umgestalten. Akustische Instrumente treffen dabei auf Keyboards und schräge Pointen wechseln mit ernsten Zwischenrufen. Alles das, so werden Feilen und Schuss nicht müde zu betonen, um der christlichen Botschaft in diesen schwierigen Zeiten Gehör zu verschaffen.

Wochenspruch Sonntag, 24. August (11. Sonntag nach Trinitatis):

Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.

1. Petrus 5, 5b