Titel Logo
Selterser Kurier
Ausgabe 36/2022
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenangebot - Leiter des Bauamtes (m/w/d)

Stellenangebot

Stellenbeschreibung

Die Gemeinde Selters (Taunus) hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Leiter des Bauamtes (m/w/d)

in Vollzeit (39 Std./Woche) zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
  • Bau und Unterhaltung sämtlicher öffentlicher Einrichtungen, insbesondere Straßen- und Tiefbau in Koordination mit Ingenieurbüros
  • Planung, Ausschreibung, Abrechnung und Überwachung kommunaler Bauvorhaben
  • Bauleitplanungs- und Umlegungsverfahren
  • Koordinierung und Abstimmung von Projekten des Bauhofes
  • Umwelt-, Gewässer- und Naturschutz
  • Baumaßnahmen, Bauleitung, z.B. Wasserbau und Hochwasserschutz
  • Bearbeitung der Zuschussanträge einschl. Erstellung der Verwendungsnachweise
  • Fertigung von Entwurfsplanungen für gemeindliche Vorhaben
  • Unterhaltung und Überwachung der Wasserversorgungsanlagen (in Zusammenarbeit mit der Süwag)
  • Bewirtschaftung und Budgetkontrolle der verfügbaren Haushaltsmittel inkl. Rechnungsprüfung und Fördermittelverwaltung
  • Zusammenarbeit mit den gemeindlichen Gremien
Wir erwarten:
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Baubereich (möglichst Fachrichtung Tiefbau)
  • Gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Rechtsnormen; insbesondere des Baugesetzbuches, der Hessischen Bauordnung und im Vergaberecht
  • Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Word, MS Excel; Outlook) und fachbezogenen Programmen (GIS)
  • CAD-Kenntnisse
  • Leitungs- und Führungserfahrung
  • Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Gremiensitzungen auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit
  • Die Fahrerlaubnis der Klasse B
Wir bieten:
  • Eine unbefristete Anstellung in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 12 TVöD
  • Jahressonderzahlung sowie Leistungsentgelt nach den tariflichen Regelungen
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
  • Mitarbeit in einem engagierten und kooperativen Team
Hinweis:

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Informationen steht Ihnen der Hauptamtsleiter, Michael Urbanke, Tel. 06483/91

22 16, gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 09.09.2022 an

den:

Gemeindevorstand der Gemeinde Selters (Taunus)

Haupt- und Personalamt

Brunnenstraße 46

65618 Selters (Taunus)

oder per E-Mail (pdf-Format) an: personalamt@selters-taunus.de

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die/der Bewerber/in in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsunterlagen vernichten wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.