Herzliche Einladung zur gemeinsamen Radpilgertour am Sonntag, 14. September 2025
Als „Pilger der Hoffnung“ lädt die Pfarrei Sankt Peter und Paul Bad Camberg alle ganz herzlich ein, sich mit dem Rad auf den Weg zum Kreuzfest nach Limburg zu machen. Das Kreuzfest, das vom 11.-14. September im Bistum Limburg gefeiert wird, steht nämlich in diesem Jahr unter dem Motto des weltweiten Heiligen Jahres „Pilger der Hoffnung“. Höhepunkt des diesjährigen Kreuzfestes wird darum am Sonntag eine große Sternwallfahrt nach Limburg sein. Pilgergruppen aus dem gesamten Bistum werden sich sternförmig auf den Limburger Dom zu bewegen, um dort gemeinsam im Bischofsgarten ein Fest der Begegnung mit vielfältigen kulturellen und spirituellen Angeboten zu feiern. Dafür starten wir in unserer Pfarrei um 9:00 Uhr in Erbach (am Festplatz am R8) und ab 9:20 Uhr in Niederselters (an der kleinen Parkanlage am R8), und laden Sie ganz herzlich ein, der Einladung unseres Bischofs zu diesem großen Fest zu folgen und mit der Pfarrei Sankt Peter und Paul nach Limburg zu radeln.
Zum Abschluss findet um 15 Uhr ein Pontifikalamt mit unserem Bischof Dr. Georg Bätzing im Dom statt.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten zur Radpilgertour finden Sie auf der Pfarreihomepage www.bad-camberg.bistumlimburg.de und weitere Informationen zum Kreuzfest finden Sie unter: www.kreuzfest.bistumlimburg.de
Für Rückfragen zur Radpilgertour können Sie sich gerne bei Martina Honemann, Pastoralreferentin Tel.: 01575-5504845, oder Andreas Schorr, Gemeindereferent Tel.: 06434-9088456 melden.