Nach den beiden hohen Siegen in Oberselters erwartet die SG Selters/Erbach ein kniffliges Spiel auf dem Rasenplatz in Langendernbach. Die Weichen stehen trotzdem früh auf Auswärtssieg, auch wenn es in der zweiten Halbzeit nicht mehr so einseitig läuft wie zu Beginn.
Es dauerte keine 60 Sekunden, bis die Kombinierten aus Selters und Erbach in Führung gingen. Philipp Freppon zog unnachahmlich von der rechten Seite ab und traf ins lange Eck - 0:1 (1.). Auch im weiteren Verlauf der Anfangsphase war der Favorit seiner Rolle gerecht. Wieder war es Freppon, der es nach einer Ecke aus der Luft versuchte, doch nach einem Aufsetzer klärte die Defensive der Einheimischen auf der Linie (16.). Zwei Zeigerumdrehungen später stand es dann aber doch 0:2, erneut „klingelte“ es im langen Eck, diesmal war es aber Justin Wolter, der den „Anruf“ entsendete. Die Bach- und Wassermänner waren nun wie so oft im Offensivrausch. Nur wenige Minuten später steckte Luis da Conceicao stark auf Justin Wolter durch, dessen Flanke Philipp Freppons Kopf im Zentrum fand und der Ball erneut im Netz zappelte - 0:3 (23.). Bei der Mannschaft von der Limburg-Weilburger Nordseite dauerte es derweil etwas länger bis zur ersten nennenswerten Chance, als es Thomas Wilhelmy versuchte und Nicolas Keim zur Ecke parierte (32.). Die SGSE war kurze Zeit später nach einem guten Zuspiel Luis da Conceicaos auf Alexander Vollbracht vor dem Tor aktiv, der Marvin Annecke Petri im Zentrum fand, dessen Schuss jedoch über die Latte flog (37.). Für den Halbzeitstand sorgte dann erneut Philipp Freppon mit dem Tor des Tages. Aus dem Stand drehte er die Kugel mit Auge an Verteidiger und Torhüter ins rechte Toreck, ein wahrer Gaumenschmaus (44.)
Die SG Selters/Erbach hatte zu diesem Zeitpunkt bereits die Spielkontrolle zu großen Teilen an die Gastgeber abgegeben. Dieser Eindruck bestätigte sich auch im zweiten Durchgang. Marvin Mendel zimmerte den Ball sieben Minuten nach Wiederanpfiff unter die Latte zum Anschlusstreffer. Der Mannschaft von Stefan Rieth und Samuel Stähler fehlte der Zugriff im Zentrum, jedoch sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass das Spielgerät nun des Öfteren von beiden Teams zwischen den Strafräumen hin- und hergebolzt wurde, was Selters/Erbach mit der Führung zeitlich gesehen in die Karten spielte. Nach etwas mehr als einer Stunde war es dann aber erneut Marvin Mendel, der mit seinem Lattenkracher den Sportplatz in Langendernbach endgültig wieder zum Leben erwachen ließ (64.). Der eingewechselte Julius Zey sorgte mit seinem Treffer zum 2:4 dann noch einmal für Hoffnung bei der SG Nord (74.)., doch Justin Wolter fand auf der anderen Seite wenig später vor dem Tor Luis da Conceicao, der den 2:5-Endstand markierte (82.). Wieso Schiedsrichter Otto Pflaum den SGN-Akteur Marvin Mendel nach einer Grätsche von hinten ins Sprunggelenk von Alexander Vollbracht, bei der er keinerlei Chancen auf den Ball hatte, nicht mit der roten Karte des Feldes verwiesen hatte, weiß wohl nur er selbst.
Am Ende der 90 Minuten stand mit dem Erbacher Kerbesieg der sechste Dreier in Folge fest, der der SG Selters/Erbach vorrübergehend den ersten Platz in der KOL bescherte.