Weilmünster-Wolfenhausen/Selters-Münster/Villmar-Weyer (uf) Eine Spendensumme von 1000 Euro wurde durch die Spendenaktion der Konfirmandinnen und Konfirmanden der evangelischen Kirchengemeinden Wolfenhausen, Münster und Weyer in der Weihnachtszeit zu Gunsten der Aktion "Brot für die Welt" erzielt. In der ersten Konfirmandenstunde nach den Ferien wurde die Sammlung ausgewertet.
Kurz vor den Weihnachtsferien hatte Pfarrerin Bettina Bender (Wolfenhausen) die Aktion angeregt. Ausgehend vom biblischen Gleichnis von den anvertrauten Talenten hatte sie an alle Konfirmandinnen und Konfirmanden der Gruppe jeweils 10 Euro gegeben mit der Bitte, diesen Betrag über die Weihnachtszeit zu vermehren. Der Gesamtbetrag solle dann an das Evangelische Hilfswerk "Brot für die Welt" überwiesen werden.
Auf ganz unterschiedliche Art und Weise wurde das Geld vermehrt. Ob nun durch Muffin- oder Getränkeverkauf bei vorweihnachtlichen Veranstaltungen, durch einen Spendenaufruf im Gottesdienst, durch Sammlung im Familienkreis oder durch einen Griff in die eigene Spardose - insgesamt kamen mehr als 500 Euro zusätzlich zu den 150 Euro der Pfarrerin zusammen.
Aufgestockt durch die Kasse des Marmeladenpfarramts konnten nun 1000 Euro zu Gunsten der Projektarbeit des Evangelischen Hilfswerks "Brot für die Welt" überwiesen werden.