Am 16.09.2022 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr der Gemeinde Selters Taunus in Eisenbach statt. Auf der Tagesordnung standen neben Ehrungen und Beförderungen auch der Tagesordnungspunkt Neuwahlen, so waren der Gemeindebrandinspektor sowie seine beiden Stellvertreter, deren Amtszeit jeweils 5 Jahre ist, neu zu wählen.
Nach 10 Jahren, so Ulrich Stath, kandidiere er nicht mehr für das Amt als Gemeindebrandinspektor. Man müsse den Weg frei machen für neue Gesichter in der Führung, betonte er in seiner Abschlussrede. Er dankt allen, insbesondere seinen beiden Stellvertretern Theo Neckermann und Björn Schulz für das entgegengebrachte Vertrauen. Seine Schlussrede beendete er mit dem Wahlspruch der Feuerwehr „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr.
Nach den jeweiligen Kurzberichten des Atemschutzgerätewartes, des Katastrophenschutzzugführer und der Kinder und Jugendfeuerwehrwarte sowie der der einzelnen Wehrführer ging es dann zum Tageordnungspunkt Neuwahlen.
Bei den anstehenden Neuwahlen, wurde Björn Schulz aus Münster ohne Gegenkandidaten zum neuen Gemeindebrandinspektor der Feuerwehr Selters/Taunus gewählt.
Der bisherige 1. stellvertretende Gemeindebrandinspektor T. Neckermann verlor knapp gegen seinen Mitbewerber Jens Stath aus Haintchen.
Als 2. stellv. Gemeindebrandinspektor wurde Volker Kaiser aus Eisenbach von der Versammlung gewählt.
Maik Neckermann wurde zum Atemschutzgerätewart der Feuerwehr Selters/Taunus gewählt.
Eine besondere Ehrung stand auch auf der Tagesordnung, so wurde dem ehemaligen Gemeindebrandinspektor und jetzige Ehrengemeindebrandinspektor Dieter Muth das Goldene Brandschutzehrenzeichen Sonderstatus für 50 Jahre Feuerwehr verliehen.
Das silberne Ehrenzeichen bekam D. Liesering, die bronzene Katastrophenschutz-Medaille (10 Jahre) bekam A. Bautz, C. Lehr, J. Lehr, C. Neckermann, J. Neckermann, J. Pfaff, J. Rogge und M. Schier, die silberne Katastrophenschutz-Medaille (25 Jahre) bekam T. Dettmann, die goldene Katastrophenschutz-Medaille (40 Jahre) T. Neckermann und M. Zink.
Befördert wurden D. Datum, stellv. Wehrführer Münster und O. Wepil stellv. Wehrführer Niederselters jeweils zum Brandmeister.
Benannt wurden, durch den Bürgermeister Jan Pieter Subat, T. Spalteholz und K. Hellmund zum Pressesprecher der Feuerwehr Selters/Taunus.