Stellenbeschreibung
Die Gemeinde Selters (Taunus) mit vier Ortsteilen und rund 8.000 Einwohnern liegt im Landkreis Limburg-Weilburg. Sie zeichnet sich vor allem durch ihren hohen Wohn- und Freizeitwert aus und ist für den Ursprung des Selterswassers bekannt.
Die Gemeinde Selters (Taunus) hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Bachelor oder Master im Fachbereich Hochbau (m/w/d)
Bautechniker/in
in Vollzeit (39 Std./Woche) zu besetzen.
Wir bieten Ihnen:
- Eine unbefristete Anstellung in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in Vollzeit
- Verantwortungsvolle Tätigkeiten im Bereich einer Schlüsselstelle für die Öffentlichkeitsarbeit
- Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 10 TVöD
- Alle im öffentlichen Dienst üblichen tariflichen Leistungen
- Gute Möglichkeiten der Vereinbarung von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und Zeiterfassung
- Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
- Mitarbeit in einem engagierten und kooperativen Team
- Angebot für Bike Leasing
- Mobiles Arbeiten
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
- Bearbeitung von Bauanträgen,
- Bauberatung (baurechtlich),
- Betreuung von Hochbauprojekten von der Planung bis zur Fertigstellung,
- Koordinierung von Instandsetzungs- und Sanierungsmaßnahmen bei gemeindeeigenen Liegenschaften,
- Vergabe von Neuaufträgen und Abwicklung von Bauvorhaben,
- Denkmalschutz,
- Öffentlichkeitsarbeit,
- GIS
- Gesplittete Abwassergebühr, z.B. Bestandspflege und Datenerfassung,
- Archivierung der Bauakten
Wir erwarten von Ihnen:
- Abschluss der Studiengänge Architektur/Bauingenieurwesen bzw. einen Abschluss als staatlich geprüfte/r oder staatlich anerkannte/r Techniker/in
- gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, GIS)
- Kenntnisse im Baurecht (insb. HBO)
- Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- den Führerschein der Klasse B
- CAD-Kenntnisse von Vorteil
Hinweis:
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Für weitere Informationen steht Ihnen der Hauptamtsleiter Michael Urbanke, Tel. 06483/91 22 16, gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 08.11.2024 an den:
Gemeindevorstand der Gemeinde Selters (Taunus)
Haupt- und Personalamt
Brunnenstraße 46
65618 Selters (Taunus)
oder per E-Mail (pdf-Format) an: personalamt@selters-taunus.de
Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die/der Bewerber/in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsunterlagen vernichten wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.