Nach den ersten Frösten im Laubustal und im Weiltal ist es eine wahre Freude, zwischen den bunten Blättern zu sehen, was es an reicher Ernte noch alles gibt. Nach Äpfeln, Birnen, Zwetschen, Trauben und Quitten kommen jetzt noch diverse kleine Früchte zur Ernte, die auch nur drauf warten, zu Konfitüre und Gelee verkocht zu werden. Leuchtend rote Hagebutten, Sanddorn und Schlehen, die nach vielen sonnigen Monaten jetzt auch den nötigen Frost bekommen haben.
Beim Martinimarkt ist das Team vom Evangelische Marmeladenpfarramt mit vollem Sortiment wieder im Foyer des Bürgerhauses gut aufgestellt. Ansonsten ist beispielsweise in der Weilmünsterer Gärtnerei Wern (am Klinikum) oder im Weilburger Altstadtladen auch Vieles an pfarrhausmacher Marmeladen erhältlich. Und natürlich das volle Sortiment beim Evangelischen Pfarramt in Münster. Weitere kleinere "Außenstellen" sind im Hofladen Weber und im Wissegiggl in Weyer, sowie bei Frisör Erbe in Münster.
Derzeit steigen die Preise für Gläser, Energie und Zucker spürbar. Daher unsere Bitte: Leere Gläser des Marmeladenpfarramts bitte nicht wegwerfen, sondern an uns zurück geben. Schließlich soll erwirtschaftetes Geld ja gespendet werden.