Titel Logo
Selterser Kurier
Ausgabe 44/2024
Gestaltung Innenteil Seite 2
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Jazzchor Punkt 8 - Comeback in Bad Camberg und Niederselters

Seit Anfang des Jahres hat der Jazzchor Punkt 8 aus Bad Camberg mit Arnulf Reinhardt aus Taunsstein einen neuen Chorleiter gefunden. Jetzt stehen am 16. und 17. November die beiden Jahreskonzerte unter dem Motto „Punkt 8 - Comeback“ an.

Darauf bereiten sich der neue und mehrfach ausgezeichnete Dirigent und der gemischte Jazzchor seit Monaten vor. Ende August wurde dazu bereits intensiv das Workshop-Wochenende im Grafenschloss in Diez genutzt. Hier ergibt sich die Gelegenheit, dass sich Chorleiter, neue Chormitglieder und länger Mitsingende gleichermaßen auch in privater Runde näher kennenlernen.

Punkt 8 erhält mit Arnulfs Frau Anna Reinhardt weiteren musikalischen Zuwachs. Die studierte Konzertpianistin kommt ebenfalls bereits beim Workshop dazu und untermalt den Gesang mit ihrem Klavierspiel. Anna begleitet regelmäßig Ensembles unter der Leitung ihres Mannes und ist für Punkt 8 ein zusätzlicher Bonus, den Arnulf mit in die Zusammenarbeit bringt. Einige Eindrücke vom Workshop finden sich bei Facebook und Instagram (@jazzchorpunkt8).

Für die Konzerte werden zum Beispiel mit “Fields of Gold“ und “Bohemian Rhapsody“ bekannte Klassiker aus dem Chor-Repertoire gemeinsam mit Arnulf neu interpretiert. Passend zu einem Neuanfang bringt er natürlich auch neue Herausforderungen für den Chor mit: „Everytime we say goodbye“ lebt ebenso wie „And so it goes“ von großen Emotionen, die in jazzigen Akkorden so herrlich schwingen können.

Die neue Harmonie zwischen Klavier, Dirigat und Chor kann am Samstag, den 16. November um 19 Uhr in der evangelischen Kirche in Bad Camberg und am Sonntag, den 17. November um 17 Uhr im Kulturzentrum „Alte Kirche“ in Niederselters gehört werden. Nach einem Jahr Pause freut sich Punkt 8 auf ein Comeback des Jahreskonzerts und auf ein neugieriges Publikum.