VCGG BFS-Mannschafthinten v.l: Dirk Krause, Thomas Jung, Michael Cloos, Johannes Gattinger, Rene Hohl, Bertram Harendt, Mike Salzer, Matthias Schulze vorne v.l: Eva Blank, Leonie Kamrad, Caro Gahl, Naemi Schulze, Bea Kirst
Großer Heimspieltag beim Volleyball Verein Goldener Grund. Zum ersten Mal geht in dieser Saison eine Mannschaft des VCGG bei der BFS-Runde des Hessischen Volleyball Verbandes an den Start und konnte sich nach den ersten drei Spieltagen auf den Tabellenplatz 3 vorschieben.
Am Heimspieltag in der neuen Camberger Halle waren nun der TuS Niederjosbach und der TV Idstein zu Gast. Zunächst tat man sich gegen die Gäste aus Niederjosbach schwer, lag lange zurück und konnte erst zur Mitte des ersten Satzes bei 17:14 wieder das Ruder übernehmen. Duch sichere Aufschäge von Dirk und Johannes konnte der Gegner auf Abstand gehalten werden und der Satz mit 25:20 Punkten heim geholt werden. Die beiden folgenden Sätze starteten ebenfalls mit Rückständen und wurden mit 16:25 und 15:25 Punkten deutlich verloren. Auch im vierten Satz sah es zunächst nicht rosig aus. Erst bei 19:19 konnte man den TuS Niederjosbach stellen und in einer mühsamen aber spannenden
Schlussphase mit 25:23 Punkten siegen. Auch der nun fällige Tie-Break ging mit 15:12 denkbar knapp an den VCGG - ein wichtiger Heimsieg mit 3:2 Sätzen.
Im zweiten Spiel gegen den TV Idstein spürte man die Anstrengung der vorangegangenen fünf Sätze. Nach einem knapp verlorenen (23:25) und einem gewonnenen Satz (25:21) reichte die Kraft nur noch für ein 18:25 und 22:25. Das Spiel ging mit 1:3 Sätzen an den TV Idstein.
Mit einem gewonnenen und einem verlorenen Spiel konnte der VCGG in der BFS-Liga seinen dritten Tabellenplatz behaupten.
Für den nächsten Gegner TV Dornholzhausen, den zweiten der Tabelle, steht nun eine Fahrt nach Bad Homburg an.